Funktionen der elektrischen Sitzverstellung?

  • .....

    Wenn man z.B. nachts auf der BAB in einer Schneematsch-Schlacht neben LKW-Kolonnen herfährt und sich plötzlich das Fahrerfenster öffnet, so daß eisige Gischtwolken von LKW-Reifen ins Auto schwappen, dann möchte ich den Fahrer sehen, der dabei so unerschrocken und cool bleibt......


    Eigentlich sollte spätestens dann jede/r "cool" sein 😉 SCNR

    Fanus

    MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

  • Ich finde das ist hier alles ein wenig sehr weit hergeholt und theoretisch. Wie oft (1 Foreneintrag zählt nicht) ist so was denn tatsächlich mal vorgekommen? Genauso die Fensterheber. Ich fahre seit 20 Jahren Auto mit elektrischen Fensterhebern. Noch nie hat sich eines der Fenster von allein in Bewegung gesetzt.


    Man kann wirklich alles tot diskutieren aber das hier entbehrt schon einer gewissen Grundlage.

  • 1 Foreneintrag zählt nicht...

    Ich fahre seit 20 Jahren Auto mit elektrischen Fensterhebern. Noch nie hat sich eines der Fenster von allein in Bewegung gesetzt.

    1 User zählt nicht :P

    Über spinnende el.Fensterheber läßt sich im www genug finden, wenn man passende Suchbegriffe eingibt.

    Und ich glaube auch, daß mindestens 1 Smart#1 zeitweise potentiell tödliche Beschleunigungsverweigerungen zeigt. Ob das von spinnenden Assistenzsystemen kommt, oder von einem Wackelkontakt im Strompedalsensor, seinen Kabelverbindungen oder oder... ist leider bis jetzt nicht geklärt.


    Und ja, ich bin offenbar anders als 99,9% der deutschen Autofahrer: Mir muß nicht jeder Mist selbst passieren, bevor ich glaube, daß es sowas gibt.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km