Hallo, wiederholt habe ich jetzfestgestellt, dass der Schalter "Anhängermodus" nach Blinken und Abbiegen wieder auf "Aus" steht und neu aktiviert werden muss. Hat jemand gleiches Problem oder ist eine Lösung bekannt?
Anhängermodus
-
-
Das ist nicht normal. Bei mir muss man den Anhängermodus händisch deaktivieren. Er bleibt auch nach Ab- und wieder Aufschließen aktiv, fragt aber dann ob er aktiv bleiben soll oder ausgeschaltet werden kann.
-
Hierzu ist mir bei meinem gestern ein Bug aufgefallen... wenn ich im Anhängermodus war und neu starte kommt, wie beschrieben, die Meldung, dass der Modus aktiv ist. So weit okay. Wenn nun beim Fahren (Wald, Tunnel,...) das Licht an - oder später wieder ausgeht, wird die Meldung jedes Mal neu gesetzt
Das ist etwas nervig bei entsprechend ständigem Licht-Wechsel, da das Fenster alles andere (auch Navi) überschreibt und man dann ggf. mehrere Dinge machen muss, bis man das gewünschte Fenster wieder sieht.
Dabei habe ich mich über den Modus so gefreut, da der das ganze gepiepse und Spurhaltegeraffel abschaltet und damit wie ein normales Auto fährt
-
Welche Kupplung und welchen E-Satz hast Du? Ich habe meine Kupplung von meiner MG-Werkstatt einbauen lassen. Die Teile sind von MG geliefert (Hersteller: Brink). Wenn ich den Hänger einstecke, ist der Anhängermodus an und wenn ich ihn ausziehe, ist der Modus auch wieder aus. Probleme hatte ich noch nicht.
-
Ich habe auch die Brink... aber Du bist der erste, bei dem ich lese, es gäbe einen E-Satz mit der Erkennung für den MG4!
Ich habe den Satz erst gestern verlinkt, müsste so zu sehen sein:
Nachtrag: Gekauft und montiert bei Rameder
-
Rameder verwendet einen anderen E-Satz als Brink. Der schaltet den Anhängermodus nicht automatisch ein und aus.
-
mein Brinksatz schaltet auch nicht automatisch an/aus.MY22
-
Auf der Webseite von Brink https://brink.eu/de-de/anfrage?vehicleId=652168&Schritt=2 unter "Alle Spezifikationen anzeigen" steht "Parksensoren können abgeschaltet werden" und "Ausgestattet mit CAN-Bus-Unterstützung". Vielleicht muss da noch etwas im Auto aktiviert werden?
-
Ich habe einen MY22 Comfort und da geht das auch nicht automatisch. AHK ist original von MG
-
Beim MY22 war es ein anderer E-Satz. Der hatte keine CAN-Bus Unterstützung.