Rücksitzbank raus

• Hi,

Ich müsste wohl auch dir Rückbank ausbauen, bei mir scheint das eine gurtschloss verdreht zu sein!

Das auf der FS zeigt also zur BFS, ich müsste also das "Sitzkissen" entfernen das Gurtschloss "entwirren" und wieder anbauen, geht das ohne den Rückenteil ausbauen? Oder wie bekomm ich den Rückenteil raus?

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

• Sollte das Gurtschloß verdreht eingebaut sein, brings als Reklamation zum Freundlichen - sollen die sich ohne Verlust von Garantien dran abwerkeln.

Ist es nur so verdreht, evtl durch ungeschickte Benutzung, müsste man es auch so drehen können. Evtl Gurt einklicken und dann die ganze Einheit verdrehen?

Gruß Uwe

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Also ich hab' jetzt das Gurtschloss korrigiert!

Es war nicht "falsch" eingebaut, sondern wirklich verdreht, allerdings so stark das ich es ohne Ausbau der Sitzfläche nicht geschafft hätte.

Der Ausbau der Sitzfläche war wirklich einfach, bei mir sind die Kunststoff "Clips" auch mit raus gekommen. Wie schon geschrieben aufpassen mit den Kabeln, die sind wirklich ziemlich kurz!

Für den Einbau der Sitzfläche musst ich dann allerdings die Rückenlehne rausbauen, sonst hätte ich die Metallhaken (Richtung Kofferraum) nicht mehr einrasten können, oder rasten die automatisch ein sobald man sich auf die Sitzfläche setzt?!

Geholfen haben mir die beiden Videos:

Sitzfläche

Rückenlehne

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km