Ich denke es liegt daran, das viele MG Agenten kein wirkliches Interesse haben die Autos zu verkaufen. Mein MG Agent sagte mir, das bei einem Verkauf nicht viel Gewinn über ist (gegenüber den anderen Marken). Meist wird ja MG zu der Hausmarke zusätzlich verkauft.
Ich verstehe dann auch, warum dort oftmals mit weniger Elan an den Verkauf gegangen wird.
Es gibt sicher Ausnahmen - aber das ist mein persönlicher Eindruck.
Ich habe in meinem Leben schon etliche Autos gekauft. So ein Durcheinander mit unterschreiben etc. habe ich noch nicht erlebt. Gestern erst kam eine Mail der Leasing. „Wenn Ihr MG Agent den Kaufvertrag uns zugesandt hat, können wir Ihnen den unverbindlichen Liefertermin nennen“.
Der Kaufvertrag wurde am 25.09. unterschrieben. ???
Wenn irgendwo in dem ganzen Konstrukt nur einer schläft, bleibt es liegen - Du weißt ja da nichts von - und Du sitzt zu Hause, schaust aus dem Fenster und wartest vergeblich auf Dein Auto.
Daher mein Tipp. Kümmere Dich um Dinge die gehen selber. Auch wenn es eigentlich nicht Deine Aufgabe ist. Hoffen und warten - mehr geht nicht.
Update: Ich habe mich gekümmert.
MG Agenten angerufen und freundlich gefragt wie es zu so einer Situation kommen kann. Er hat sofort telefonisch Kontakt mit der Leasing aufgenommen und das geklärt.
Danach hat er mir geschrieben das mein Anliegen geklärt ist und das ich noch ein Genehmigungsschreiben der Leasing bekomme. Als Liefertermin hat er mir die nächste Woche genannt.
Schon hatte ich ein freudiges Lächeln im Gesicht.