Beim XPower wirbt MG ja offensiv
Zitateine verbesserte Bremsleistung reduziert den Bremsweg von 100 auf 0 km/h auf nur noch 33,9 Meter.
Das ist m.E ein recht guter Wert, der nur mit gutem Bremsgrip des Reifens und ausgereifter ABS-Software erreichbar sein dürfte.
Aber wie kurz oder lang bremsen denn die Heckmotor-MG4? Dazu schrieb MG etwas versteckt und schwammig
ZitatDer Bremsweg aus 100 km/h beträgt weniger als 37 Meter.
Da frage ich mich: Liegt es am schlechteren Grip der Werksreifen, oder kann man den MG4 gradeaus auf trockener Fahrbahn nicht bis in den ABS-Regelbereich hinein verzögern, weil die Bremsen zu schwach ausgelegt sind und damit Sicherheit verschenken?
Anders ausgedrückt: Hat schonmal jemand seinen MG4 gradeaus auf trockener Straße so hart abgebremst, daß er das typische mechanische Kratzgeräusch eines aktiven ABS bemerken konnte? Denn nur in diesem Zustand wird m.W. (eines Verbrennerfahrers) der kürzestmögliche Bremsweg erreicht.