Erfahrungen mit dem Leasinggeber

  • Darf ich fragen wie der Ablauf der Rückgabe war? Man liest ja immer wieder dass manche Leasinggeber übertreiben und ein neues Auto nach 4 Jahren zurück erwarten 🙈

    Moinmoin,

    ich habe nach 3 Jahren meinen ZS EV zurückgegeben und war sehr positiv überrascht. Es kam jemand vom TÜV-Süd zu mir nach Hause und hat ohne Hilfsmittel (außer Handyfotos) das Auto abgecheckt.

    Die Bewertung was Gebrauchsspuren usw. anging war sogar fairer als es in der "Verbandsbeschreibung" für faire Leasingrückgabe aufgeführt war.

    Unterm Strich wurde nur eine Schnarre in der Felge mit 100,- Euro berechnet...

  • Zitat

    Man liest ja immer wieder dass manche Leasinggeber übertreiben und ein neues Auto nach 4 Jahren zurück erwarten 🙈

    Das kolportiert seit jeher immer wieder in den Foren und am Stammtisch. Ich hatte schon um die 10 Leasingautos und bei keinem(!) kam es bei der Rückgabe zu Nachforderungen.


    Erst dieses Wochenende beim Laden kam ein anderer MG-Fahrer auf mich zu und im Gespräch meinte er dann Leasing käme für ihn nicht infrage. Man müsse ja immer nachzahlen (hätte er gehört) und außerdem sollte sein Auto keiner Bank gehören. Der "Brief" müsse zuhause im Schrank liegen. :D Naja wenn er meint das müsse so sein, dann soll er halt sein Auto mit einem ungewissen Restwertrisiko "bar" bezahlen.