Erfahrungen mit dem Leasinggeber

  • Da hat aber einer das falsche Tagesgeld Konto 😁


    Wo wir beim Thema sind. Hat das bei euch mit der Sonderzahlung geklappt? Die haben das jetzt letzten Montag angekündigt und immernoch nix abgebucht. Steht drin wenn die Abbuchung nicht erfolgt soll ich mich nochmal melden wegen SEPA. Da die Arval bei mir echt wirr unterwegs ist bisher, mach ich mir jetzt Gedanken.

    Zumal der Händler auch meinte ich bekomme das Geld vorher schon, bevor die abbuchen. Hat auch super geklappt.

  • Wenn man vom Teufel spricht...

    Gerade eben auf dem Kontoauszug gesehen, am 08.07. buchen die ab ;)

    Was meinst Du mit "Sonderzahlung" ?

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • es gab schon öfters den Fall, dass kein SEPA Lastschriftmandat vorlag,

    Dito bei mir, Aber dann hat Arval mir recht schnell eine Mail geschickt "Bitte schicken Sie uns ein SEPA Mandat..." ^^

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Wenn Arval Geld haben möchte und kein SEPA-Mandat vorliegt, dann haben DIE gepennt und werden sich ( wie bei Ulf ) sicherlich sehr schnell melden.

    Allerdings sollte man das Geld natürlich auf dem Konto haben und nicht nach 3 Monaten ohne Abbuchung eine kleine Reise buchen ;)

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Wie einer meiner Mitleser geschrieben hat, scheint es bei Arval offenbar recht wirr zuzugehen, denn bei mir klappte es mit der Zulassung zum Leasing nicht auf Anhieb, noch gibt es nach 2 Monaten immer noch keine erste Abbuchung seitens Arval! Ich glaube, ich würde auch keinen Vertrag mehr mit Arval machen!

  • Hab jetzt auf Nachfrage auch Rückmeldung bekommen, dass kein SEPA vorliegt. Was ich aber safe mit ausgefüllt hatte.

    Die sind echt lost!

    Was ständig für seltsame Unterlagen kommen.

    Erst, dass ich ein Reifenpaket und Versicherung mit drin hab. Auf Nachfrage, das war ein Fehler im System. Letzte Woche dann die Leasing Bestätigung in der Winterreifen mit aufgeführt sind. Auf Nachfrage, Fehler im System.

    Und jetzt das. Im ersten Schreiben hieß es Abbuchung der Sonderzahlung bis spätestens heute. Heute dann in der Mail, Abbuchung ist zum 22.07 geplant.

    Ich hoffe echt in 4 Jahren wird die Rückgabe nicht so ein Fiasko