Target Battery Level von alleine auf 100% zurückgesetzt

  • Mir ist heute aufgefallen, dass mein MG4 Lux in der App einen Ladestand von 83% angezeigt und fleißig weitergeladen hat. Habe dann gesehen, dass keine Ladebegrenzung eingestellt war. Ich h

    Bei mir ist der Zielwert 80% eingestellt, aber der wird ungerührt überschritten! 81 oder maximal 82 würde ich als Messtoleranz gerade noch akzeptieren, aber ich hab ihn auch schon bei 85 erwischt (und dann die PV-Überschussladung gesperrt)!
    Der eingestellte Wert ist also völlig für die Katz'!

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red
    Extras: AHK, unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), elektrische Heckklappe mit Kicksensor

  • Bei mir ist der Zielwert 80% eingestellt, aber der wird ungerührt überschritten! 81 oder maximal 82 würde ich als Messtoleranz gerade noch akzeptieren, aber ich hab ihn auch schon bei 85 erwischt (und dann die PV-Überschussladung gesperrt)!
    Der eingestellte Wert ist also völlig für die Katz'!

    Das funktioniert bei mir ohne Probleme, sowohl AC als auch DC - stoppt immer bei genau 80% (außer die App hat den Wert auf 100% zurückgesetzt) Würde ich MG bzw. dem Agenten als Fehlfunktion melden.

    MG4 Luxury (2022) in Brighton Blue&Black Roof (ZBN) seit April 2023

  • Das ist mir einmal passiert. Der Ladevorgang lag etwa 4 % über dem eingestellten Grenzwert, und der Ladevorgang war noch im Gange, als ich es bemerkte. Ich war an die Standard 22 kW AC Ladestation angeschlossen. Später, an derselben Ladestation, war alles in Ordnung.

    Langsames Laden an der normalen Steckdose oder schnelles Laden am Supercharger - keine Probleme mit Überschüssige Ladung.

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23

  • Nachdem das Auto über 12 Tage nicht benutzt wurde, stand der Target Battery Level auch wieder auf 100 %.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung