Target Battery Level von alleine auf 100% zurückgesetzt

  • Mir ist heute aufgefallen, dass mein MG4 Lux in der App einen Ladestand von 83% angezeigt und fleißig weitergeladen hat. Habe dann gesehen, dass keine Ladebegrenzung eingestellt war. Ich habe, seit ich das Auto habe, das Target Battery Level auf 80% eingestellt. Nun war die Einstellung plötzlich weg, ohne dass jemand (wissentlich) etwas verstellt hat.

    Ist das schonmal jemandem passiert bzw. gibt es irgendeinen Mechanismus, der das auf 100% zurückstellt (abseits von der gezielten Einstellung in der App oder im Auto über den Touchscreen)?

    MG4 Lux - Dover White & Black Roof - Black & Grey - MY22 - seit 21.06.23

  • Das hatte ich auch schon mal.

    Seit dem kontrolliere ich immer ob das Ladeziel richtig eingestellt ist.

    Bisher habe ich die APP nur zur Kontrolle benutzt und noch nichts darüber eingestellt

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Ich erinnere mich daran, dass das mal im Zusammenhang mit irgendeinem Update auftrat. Ließ sich durch Neuanmelden in der App beheben.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Hallo,

    bei mir wird das Target-Level immer zurückgesetzt (auf 100%) wenn ich einen Systemneustart durchführe (10 Sekunden Home-Taste drücken). Nach einen Softwareupdate wird wahrscheinlich auch ein Systemneustart durchgeführt.


    Finde ich auch ziemlich nervig, zumal so ein Systemneustart doch ab und zu nötig ist wenn mal wieder.... die Klimaanlage nicht kühlt, das Radio die Lautstärke nicht anpassen lässt, die System-Oberfläche nicht auf Vollscreen läuft und umherhüpft oder oder oder....


    Hab mich beim Händler jetzt mal beschwert und hoffe auf ein Update - meine Version ist die R30


    Grüße

    MG4 Luxury (2022) in Brighton Blue&Black Roof (ZBN) seit April 2023

  • KorbinianH : Welche Ausführung fährst Du? Die Softwarebezeichnungen sind hier unterschiedlich.



    PS: Gruß an die Rosenheim-Cops (Dein username erinnert doch irgendwie daran)

    Ich fahre die Luxury Variante Modelljahr 2022


    PS: Der Name ist fast nur in Ober-/Niederbayern und Österreich verbreitet - Daher nein ich schaue nicht die Rosenheim-Cops komme aber aus der Gegend ;)

    MG4 Luxury (2022) in Brighton Blue&Black Roof (ZBN) seit April 2023

  • Ich habe den MG jetzt zwei Monate und gut 3.000 km/h, aber ein Systemneustart war noch nicht erforderlich. Überhaupt hatte ich noch keinen Fehler den du beschrieben hast außer einmal den Target-Level.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Viele der genannten Fehler traten auch bei unserem MG4 auf, besonders das vollkommen schwarze Zentraldisplay nervte, da es eben nichts anzeigte und somit auch die Home-Taste nicht gedrückt werden konnte. Seit gestern hat der Wagen das Update R46 bekommen. Großartig testen konnte ich dies seit gestern Nachmittag natürlich noch nicht. Bisher traten keine Probleme auf, sogar das Radio ist beim Start zweimal angegangen. :/ ... und die Tastenfelder der Klimatisierung sind größer und sollen so aussehen wie beim 2023er Modell. :)

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • Meiner hat noch die Version R24, bisher ohne die genannten Probleme....

    Dachte immer, die nächste Softwareversion wäre die R33. Wird langsam unübersichlich...

    Fanus

    MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

  • Ich denke die R24 ist die Version die die übelsten Fehlfunktionen des Spurhalteassistenten behoben hat. Gibt's glaub ich seit März. Ich habe meinen im April bekommen, mit der aktuellen Version zu dem Zeitpunkt wohl die R30. Die R33 war dann lange die aktuelle Version und seit ein paar Tagen gibt's die R46.


    Wichtig! Man bekommt keine Updates außer MG schaltet die für dein Fahrzeug frei, also nur wenn man sich beschwert...


    Link zum eigentlichen Threads nachdem das hier OT ist.


    MG4 Luxury (2022) in Brighton Blue&Black Roof (ZBN) seit April 2023