Suche Einbaukit (oder Einbauer) für Ambientebeleuchtung (inkl. Fussraum)

• Hallo zusammen,

habt ihr schon Erfahrungen bzgl. Ambientebeleuchtung in einem MG4 gemacht?

Oder kennt ihr jemand der auf Anfrage sowas qualitativ hochwertig verbaut?

Für folgende Bereiche suche ich eine Lösung:

- Fußraum vorne wie hinten

- Armaturenbrett

- Türen hinten wie vorne

- evtl. hintere Bereiche da der dunkle Dachhimmel sich bis nach hinten zieht, sollte doch da auch was möglich sein.

Freu mich schon auf eure Tipps und Tricks 8o

Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

(akt. R40 Entertainment Firmware)

(08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25

• bin da pragmatisch

Familie elektrisiert hat in seinem seiner Zubehör Video eine farbig einstellbare Beleuchtung mit abschaltbaren Bewegungssensor. (von aliexpress)

Diese sollte zur indirekten Beleuchtung des Fahrer Fußraum ausreichen.

Er hat die auch hinten für die Beleuchtung für die Kleinen installiert

Bei aliexpress gab es auch Leuchtende Plastikstreifen die am ende ein LED hatten. Das soll man angeblich im mg4 in die Amaturenbrettspalten drücken können.

• Ich habe die hier eingebaut, hab die Farbe auf meine Fahrzeugfarbe abgestimmt.

Kommt mit der grauen Innenausstattung gut rüber....😁

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

Bestellt: 15.09.22

Liefertermin: 07.09.2023

• Ich habe die hier eingebaut, hab die Farbe auf meine Fahrzeugfarbe abgestimmt.

Kommt mit der grauen Innenausstattung gut rüber....😁

Das schaut gut aus. Denke das ist eine Überlegung wert, aktuell auch noch ein befristetes Angebot.

Hast du LED sichtbar angebracht oder hinten versteckt? Wie ist da noch die Leuchtkraft? Ist tatsächlich Weiss nicht in der Farbauswahl dabei?

btw. sag mal...welche Hankook GJR hast du genommen und bist du zufrieden? Extra Felgen geholt oder auf die Felgen der Auslieferung eingetauscht? SR behalten ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

(08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25

Einmal editiert, zuletzt von Fraenky ()

• Fraenky Weiß hat eher eine blaustich. ist bei RGB-LEDs so. ich habe die Leisten versteckt im Fußraum und unter den Sitzen montiert. hab diese dann auf volle Leuchtkraft eingestellt, da die nicht so hell sind aber das Ergebnis gefällt mir.

mg4-forum.de/gallery/album/1/

Zu den Hankook kann ich noch nicht viel sagen hab gerade mal 400 km drauf 😉.

MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

Bestellt: 15.09.22

Liefertermin: 07.09.2023

• Hmmm, Disco im Auto, Geschmacksache !

Also Disco brauch ich auch nicht. Hoffe hab das jetzt nicht falsch verstanden, nach meiner getätigten Bestellung.

Man kann doch auch nur eine Farbe auswählen ohne das jetzt da eine Farbrotation beginnt?

Aktuell kann für ca 17 Euro nicht viel kaputt machen. Bin nur auf die Verlegung der Kabel gespannt.

• Fraenky Weiß hat eher eine blaustich. ist bei RGB-LEDs so. ich habe die Leisten versteckt im Fußraum und unter den Sitzen montiert. hab diese dann auf volle Leuchtkraft eingestellt, da die nicht so hell sind aber das Ergebnis gefällt mir.

mg4-forum.de/gallery/album/1/

EIne Frage zur Anbringung der LED im Fußraum und unter den Sitzen.

Wie hast du die jeweiligen Kabel verlegt bzw versteckt?