Kein Frunk im MG4 Electric - ist das schlimm? Ladekabel verstauen?

  • Ich wage weitehrin zu behaupten, dass die Temperatur vorne unterhalb der Motorhaube im August deutlich schlimmer ist für das Verbandsmaterial, als im Auto - vor allem, da ich das Verbandsmaterial nicht im Kofferraum unterhalb des doppelten Bodens lagere, sondern in der Rücksitz-Tasche der Vordersitze. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn es hierzu Daten gibt.

    Laut diesen Daten https://www.frunk.at/info-zum-frunk/ entwickeln sich da schon Temperaturen um die 50 Grad. Und es gibt ja nicht nur Sommer, auch im Winter bei Minusgraden wird es im Auto längst nicht so kalt wie außerhalb.


    Da ich eine Hundebox im Kofferraum habe, würde ich im Notfall gar nicht so schnell an das ganze Zeug kommen, was ich im doppelten Boden lagere - daher habe ich auch einen Frunk vorne vorbaut, um an das AC-Ladekabel dran zu kommen, ohne Hund, Box, Kofferraumklappen-Schutz etc. ausräumem zu müssen.

    MG4 Trophy Extended Range, Dover White (R46)

  • Da ich eine Hundebox im Kofferraum habe, würde ich im Notfall gar nicht so schnell an das ganze Zeug kommen, was ich im doppelten Boden lagere - daher habe ich auch einen Frunk vorne vorbaut, um an das AC-Ladekabel dran zu kommen, ohne Hund, Box, Kofferraumklappen-Schutz etc. ausräumem zu müssen.

    Da wir nur zu zweit unterwegs sind, ist bei uns die Hundebox auf dem Rücksitz befestigt, von daher ist der Kofferraum immer gut zugänglich, zumal ich im Doppelboden nur den Knochen und ein Verlängerungskabel aufbewahre. Das Ladekabel ist bei mir vorne absolut trocken und sauber ohne Frunk untergebracht. Fotos davon gibt es im entsprechenden Thread.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46