Alles anzeigenIch behaupte mal dass die Temperatur vorne im "Keinmotorraum", während der Fahrt, exakt die selbe ist wie die Außentemperatur, und dass es vorne im belüfteten Motorraum deutlich kühler ist als hinten im geschlossenen Kofferraum.
Bedenke:
A.) Wir haben keinen heißen Verbrennungsmotor
B.) die hohen Temperaturen im Auto hast Du nicht während der Fahrt, sondern im Stand!
C.) der Motor, also das Bauteil, dass mutmaßlich die meiste Abwärme abgibt, sitzt bei unserem Auto exakt unter dem Kofferraum. Also dort wo Du Dein EH-Material hast.
Ich wage weitehrin zu behaupten, dass die Temperatur vorne unterhalb der Motorhaube im August deutlich schlimmer ist für das Verbandsmaterial, als im Auto - vor allem, da ich das Verbandsmaterial nicht im Kofferraum unterhalb des doppelten Bodens lagere, sondern in der Rücksitz-Tasche der Vordersitze. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn es hierzu Daten gibt.
Laut diesen Daten https://www.frunk.at/info-zum-frunk/ entwickeln sich da schon Temperaturen um die 50 Grad. Und es gibt ja nicht nur Sommer, auch im Winter bei Minusgraden wird es im Auto längst nicht so kalt wie außerhalb.
Da ich eine Hundebox im Kofferraum habe, würde ich im Notfall gar nicht so schnell an das ganze Zeug kommen, was ich im doppelten Boden lagere - daher habe ich auch einen Frunk vorne vorbaut, um an das AC-Ladekabel dran zu kommen, ohne Hund, Box, Kofferraumklappen-Schutz etc. ausräumem zu müssen.