Kein Frunk im MG4 Electric - ist das schlimm? Ladekabel verstauen?

  • Vergesst es, habe inzwischen die Info erhalten, dass die kleine Frunk-Variante aus Irland nicht mit dem Luxury/Trophy funktioniert, da die Wärmepumpe im Weg ist.


    Dann dürfte es wohl doch der von frunk.at werden, das gibt sich preislich dann nicht so viel, und der Zugang zu Scheibenwasser ist bei der AT-Variante frei.

    MG4 Trophy Extended Range, Dover White (R46)

  • Hö?! Ich hab doch den aus Irland und passt auch für meinen Lux!


    Soweit ich weiß hatten die damals 2 im Angebot, einmal für Standard (ohne WP) und einmal für Lux mit WP.


    Soweit bin ich zufrieden, möchte ihn nicht mehr missen. Einzig die Gasdruckdämpfer für die Motorhaube musste ich ausbauen, weil der FRUNK sonst beim zu machen anstößt

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Laut denen passt die kleine Frunk-Variante (die ich verlinkt hatte) nicht:


    Zitat

    The small frunk only works for you if the car has no heath pump.

    Also only space for the cables.

    The larger XL version supports the heathpump and you can store 4x as much things in it.

    But if the small is enough, then just check if your car is equipped with one.

    MG4 Trophy Extended Range, Dover White (R46)

  • ... Einzig die Gasdruckdämpfer für die Motorhaube musste ich ausbauen, weil der FRUNK sonst beim zu machen anstößt

    Das ist blöd. Eigentlich sind die Gasdruckdämpfer doch nur mit Frunk sinnvoll. ;)


    Beim Frunk.at kannst die Dinger drinlassen und sie sind wirklich hilfreich. In den Frunk.at passt bei mir das Ladekabel, ein Stockregenschirm und ein paar Kleinigkeiten wie Campingbesteck, Pappbecher/Teller und Servietten. Reicht vollkommen aus. Ja, er war/ist leider recht teuer.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • scheint aber relativ klein zu sein oder?


    Ich glaub der von evaccessoriesireland, zumindest der für WP ist am größten

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km