Jetzt hat es zwar etwas länger gedauert, aber am Freitag, spätestens Montag werde ich meinen neuen MG4 in Empfang nehmen können. Dadurch, dass sich der Weg vom Händler bis zu mir, verzögert hat, hatte ich natürlich keine Möglichkeit mich genauer mit dem Auto oder auch nur mit der Elektromobilität praktisch auseinanderzusetzen. Theoretisch klar, aber ich muss immer erst mal etwas selber gemacht und erlebt haben, um ein gewisses Gefühl der Sicherheit zu bekommen.
Jetzt geht es aber gleich am Mittwoch auf eine längere Fahrt (460km einfach). Und ich habe noch nie elektrisch geladen, bin noch nie elektrisch gefahren (außer Probefahrt) usw.
Könnt ihr mir Tipps geben, was man alles bei der Planung für so eine Fahrt bedenken muss? Was muss ich wissen, damit der MG mir keine Streiche spielt? Welche Apps (iPhone) sollte man hierfür benutzen? Habe mir die Ladekarte von ADAC EnBW besorgt. Plant ihr eure Ladestopps schon vorher oder fahrt ihr einfach los und sucht dann ab 20% eine passende Ladesäule? Wie ist das normalerweise mit dem Laden am Hotel? ...
Wie gesagt, in meinem Kopf ist hier noch eine ziemliche Leere und die würde ich gerne vor Fahrtantritt füllen.