Unterboden

  • Hallo zusammen,


    mein Luxury MY 22 war vor 2 Wochen in der Werkstatt. Der im Februar bestellte neue Unterboden am Heck war endlich eingetroffen. Leider ist das Ergebnis schlechter als vorher.

    Ich hatte mir 6 MG4 beim Autohaus angeschaut. Alle hatten den welligen verbeulten Unterboden im Heckbereich.

    Ich soll jetzt das Auto für mehrere Tage bei der Werkstatt abstellen, damit eine technische Anfrage bei MG gestellt werden kann und eventuell erneut ein Ersatzteil bestellt wird.


    Hat irgendwer hier von den MG4 Besitzern einen nicht verbeulten, bündigen Unterboden im Heckbereich?

    Hab keine Lust, den Wagen wieder mehrere Tage dort abzustellen und dann sieht´s immer noch so aus wie vorher oder ggf. sogar schlechter.


    Hier mal Bilder:

    Vorher:

    vorher1.jpgvorher2.jpg


    Nachher:


    nachher1.jpgnachher2.jpgnachher3.jpg


    Gruß

  • Ich hab' auch einen welligen Unterboden...


    Wenn ich mir das so anschaue, hab ich das Gefühl das der Unterboden einfach in der Breite zu lang ist.


    Ich schau mir das mal in meinen Sommerurlaub an, wenn ich meinen MG versiegeln tu

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Ich bekomme bei der nächsten Inspektion auch einen neuen.

    Der Händler hat mir aber keine großen Hoffnungen gemacht, er hat schon drei getauscht, alle wieder wellig.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Meine Reden! Die ganze tauscherei bringt nix, wenn alle Unterböden zu breit sind und gestaucht werden.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Ehrlicherweise kann ich auf keinem der oben eingebundenen Bildern eine „Welle“ sehen, vielleicht sind die Bildwinkel ungünstig für Dritte, die keine Idee haben, wo die „Welle“ gesucht werden muss (Pfeile wären ggf. hilfreich).


    Ist ein Bodendeckel, der den Dreck raushalten soll. Wenn ich mir so manche Bodenbleche von Verbrennern in Erinnerung rufe, spielen die hier gezeigten ganz vorn bei der Einstufung ordentlicher Bodenblechmontage mit.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Auf diesen Bildern kann ich es (auch) sehen – Danke. Finde ich nur unschön, aber keinesfalls bedenklich. Spontan tippe ich auf ein fehlendes Langloch bei den Schrauben, zwischen denen sich die Wölbung aufbaut. Früher hätte ich mich dafür einfach mit der Feile unters Auto gelegt, heute würde ich das der Werkstatt als Idee anbieten.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Das Problem wird sein, das einige schrauben im Kunststoff "versenkt" sind, also in einer Mulde verschraubt sind, da bleibt nur aufbohren...

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km