Licht komplett ausschalten - Autokino

  • Ich mach das mittlerweile so, das ich das Auto manuell ausschalte! Also unten links das "Auto" Symbol und dann den rechten Reiter anklicken.


    Dann geht das Auto aus, aber das Radio bleibt bei mir an. Android Auto oder Apple Car Play weiß ich nicht.


    Allerdings geht das Radio nach ca. 20 Minuten auch aus, lässt sich aber mit einem Druck auf "Home" gleich wieder aufwecken.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Ich mach das mittlerweile so, das ich das Auto manuell ausschalte! Also unten links das "Auto" Symbol und dann den rechten Reiter anklicken.


    Dann geht das Auto aus, aber das Radio bleibt bei mir an.

    thei und das Licht?? Geht das auch aus?

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Ok, hast du das auch während dem Ladevorgang schon gemacht? Weil ich schalte das Auto vor dem Ladevorgang aus, (soll man wohl so machen?) es schaltet sich dann beim Start des Ladevorgangs wieder an, wenn ich drin sitze. Also danach wieder auf ausschalten drücken?

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023
    SOH-Stand am 26.07.2024: 99 %

  • Das mit Autokino war nicht ich… ist aber das gleiche Problem… Standlicht geht nicht aus, steigt man aus und wieder ein, muss man es wieder abschalten…beim Laden im Dunkeln auf einem Parkplatz (z.B. Bauhaus) leuchtet man vor dem Auto alles aus… dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit, es komplett abzuschalten… und es sich nicht wieder automatisch einschaltet…

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023
    SOH-Stand am 26.07.2024: 99 %

  • Wenn das Tagesfahrlicht eine eigne Sicherung hat könnte man bestimmt was basteln.


    Ein "Kaputte" Sicherung als Stecker mit 2 Leitungen zu einem Inlinesicherungshalter und Schalter im Innenraum


    ;) Bei meinen alten Autos war der zugehörige Sicherungskasten im Fahrgast raum. da gings so was unauffällig.

  • Wenn man auf dem Fahrersitz sitzend, das Fahrzeug ausschaltet, dann wird es doch ganz ausgeschaltet, also auch das Licht.

    Bis man dann auf die Bremse tritt, bleibt das Fahrzeug aus.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung