Geschwindigkeitssperre deaktivieren?

• Aus dem PDF-Handbuch:

Zitat

Geschwindigkeitssperre

Alle Türen werden automatisch verriegelt, wenn die Fahrgeschwindigkeit 15 km/h (10 mph) überschreitet.

Gibt es beim MG4 eine Option, das zu deaktivieren?

Denn ich würde mich einfach unwohl fühlen, wenn mein Auto mich eigenmächtig einsperrt, und die Verriegelung z.B. bei einem Brand nicht mehr aufhebt.

Alles schon dagewesen, explizit bei Tesla...

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Gibt's!
    Im Auto-Menü auf dem Tab "Praktisches" kann die automatische Sperre deaktiviert werden!

Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red
    Extras: AHK, unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), elektrische Heckklappe mit Kicksensor

• von innen lassen sich die Türen bei meinem Lux bei aktivierter Verriegelung noch öffnen.

Fanus

MG4 Lux 03/23 bis 06/24 (fremdverschuldeter Totalschaden 😭), nun MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

Einmal editiert, zuletzt von Fanus ()

• Nützt Dir aber eben nichts, wenn Du bewusstlos bist und draußen jemand steht der Dich retten will und er kommt nicht rein.

Das stimmt und deswegen wir bei Auslösung der Airbags normalerweise das komplette Auto entriegelt.
    Ich ngehe davon aus, dass das beim MG4 auch so ist.

MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

OPEL Corsa-electric

• Irgendwie scheint keiner deine Frage beantworten zu wollen... ;)

Oder keiner wollte die erste Antwort lesen...oder lasst Ihr Euch nur von einem Ösi nix sagen? ;)

Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red
    Extras: AHK, unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), elektrische Heckklappe mit Kicksensor