Kann der Luxury auch einphasig laden?

• Die Einschätzung meines Horizonts ist vielleicht doch ein bisserl gewagt

Es ist deine Interpretation, dass es auf dich gemünzt war. Mein Horizont in dieser Diskussion ist offenkundig ein anderer als deiner – was keine Wertung ist, sondern eine Feststellung.

NoSi

MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

• Es ist deine Interpretation, dass es auf dich gemünzt war. Mein Horizont in dieser Diskussion ist offenkundig ein anderer als deiner – was keine Wertung ist, sondern eine Feststellung.

Der Vorwurf einer egoistischen Herangehensweise in Post Nr. 26 ist aber sehr wohl direkt auf mich gemünzt - während du dich als den großen altruistischen Wohltäter darstellst!
    Wenn du eine Liste der Mitglieder nach Beitrittsdatum erstellst, wirst du mich sehr weit oben finden - also zu einem Zeitpunkt, wo noch keine Möglichkeit bestand, nur Info abzugreifen! Sehr wohl habe ich jedoch Infos geliefert, z.B. auch in genau diesem Thread (siehe Post Nr. 34 und 39).

Ich kenne in meinem beruflichen und privaten Umfeld Einige, die sich gerne selbst reden hören und daher zu jedem Gespräch Irgendetwas beizutragen haben - es muss nicht zwangsweise mit dem Thema korrelieren!
    Im Internet erkennt man diese Menschen wohl daran, dass sie in wenigen Wochen eine Rekordzahl an Postings absondern...
    Du kannst dich von mir aus gerne weiterhin in allen Foren beliebig zu Wort melden - das könnten dir nur die Admins verbieten.
    Ich habe nur eine Bitte: Kennzeichne die off-topic-Beiträge auch gleich zu Beginn als solche!
    Dann habe ich - und alle anderen engstirnigen Nur-Informationen-Abgreifer die Möglichkeit, sie ungelesen zu überspringen!

Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red
    Extras: AHK, unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), elektrische Heckklappe mit Kicksensor

• Es gibt auch die Möglichkeit sie gleich gar nicht erst anzeigen zu lassen ...

Das möchte ich nicht, es ist ja durchaus auch Sinnvolles darunter, und ich bin ja ein großer, böser, Info-Absauger... ;)

Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red
    Extras: AHK, unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), elektrische Heckklappe mit Kicksensor

• Der Vorwurf einer egoistischen Herangehensweise in Post Nr. 26

Das möchte ich nicht, es ist ja durchaus auch Sinnvolles darunter,

Hm. Du suchst dir auch die Sachen zusammen, die dir passend erscheinen. Der „Horizont“ bezog sich auf #40.

Ich habe daraus eine für mich brauchbare Lösung abgeleitet. (#24)

Wenn dir geholfen ist, reicht es also, Gedanken anderer sind unerwünscht?

Wozu setzt du dich dann noch mit dem Thread hier auseinander.

DeJe63 : Es gibt auch die Möglichkeit sie gleich gar nicht erst anzeigen zu lassen ...

Das möchte ich nicht, es ist ja durchaus auch Sinnvolles darunter, und ich bin ja ein großer, böser, Info-Absauger... ;)

Dann musst du dich halt ausklinken, statt aufzuregen.

Ich kenne in meinem beruflichen und privaten Umfeld Einige, die sich gerne selbst reden hören und daher zu jedem Gespräch Irgendetwas beizutragen haben

Hm. Soso. Ich kenn jetzt einen mehr.

NoSi

• Dann musst du dich halt ausklinken, statt aufzuregen.

Den Zwinker-Smiley nicht verstanden? Das war Ironie!
    Und ich hab's trotzdem ernst gemeint, dass ich keinen User für mich blockiere, das ist mir einfach zu restriktiv!

Die anderen Vorwürfe beantworte ich nicht mehr - ich habe den Eindruck, du willst mich nicht verstehen.
    Vielleicht ist es ja das Beste, wenn du mich blockierst - na, das ist doch eine Idee, oder?

Und jetzt wird's wohl Zeit, den Klappstuhl wieder einzugraben, bevor dieser Thread der längste off-topic-Thread des gesamten Forums wird!

• ich habe den Eindruck, du willst mich nicht verstehen

Am Willen mangelt es mir keineswegs, weshalb Blockieren keine Option ist. Ich finde allerdings leider zumindest in diesem Thread keinen „Zugang“ zu dir, weil wir uns thematisch zweifellos vom Thread entfernt haben. Dir scheint es – hier – genauso zu gehen. Deshalb: Peace. An anderer Stelle, zu anderen Themen will und werde ich mir keine Chancen verbauen – wäre schön, wenn du das auch kannst.

NoSi

• Peace. An anderer Stelle, zu anderen Themen will und werde ich mir keine Chancen verbauen – wäre schön, wenn du das auch kannst.

An anderer Stelle sind wir uns ja heute sogar schon begegnet - sorry, dass meine Auskunft dort nicht zum Erfolg geführt hat.
    Aber jedenfalls (blockieren ist für mich wirklich keine Lösung!):
    Peace!

• Richtig!
    In der Frage werden aber auch die Usancen von Nachbarn nicht angesprochen, genausowenig wie Rentabilitätsberechnungen oder versicherbare Risiken!

Wenn solche Überlegungen (im Thread-Slang gerne "off-topic" genannt) trotzdem gepostet werden, bläst das einen Thread natürlich unnötig auf!

Ui, ich hab ein Déjà vu! :P
    Exakt den selben Wortwechsel hatte ich auch schon mit NoSi 8o
    Er arbeitet diesbezüglich wohl mit copy & paste!? :D

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Er arbeitet diesbezüglich wohl mit copy & paste!?

Nö. Ich arbeite ziemlich schnell mit meinem Kopf, weil ich gern „um den brennenden Busch“ laufe bzw. über den Tellerrand schaue. Vermeintlich einfache Fragen verschleiern nämlich häufig die Tatsache, dass sie eine komplexe Ursache haben und einfache Antworten bestenfalls Teillösungen sind, die neue Kreise ziehen.

Bei meinen Antworten unterstelle ich, dass Lesende in der Lage sind, aus einer Antwort-Menge die für sie relevante Information zu extrahieren und die entsprechenden Schlüsse daraus zu ziehen.

NoSi