Zentralverriegelung - MG4 hupt

  • Na, der Ersatzschlüssel lagert bei mir auch in einem speziellen Mäppchen, was ich nicht wußte, war die Extrafunktion mit der Heckklappe. Aber da hat mir ja User Ulf prima geholfen.


    Habe auch ein zweites Mäppchen für den genutzten Schlüssel, dort ist er aber nur zu Hause.


    An User Owalt, die von mir gesuchte Funktion nennt sich nicht keyless go sondern keyless entry, keyless go bedeutet schlüsselloses Starten bzw. Fahren und hat mit der offenen Kofferraumklappe nichts zu tun. ;) (Klugscheißermodus aus)

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Schlüssel in der Nähe, Türknopf und Heckklappenschalter reagieren, Schlüssel nicht in der Nähe, beides öffnet nicht.

    Wo soll da ein Unterschied sein?

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Nein, die Kofferklappe wird mit abgeschlossen.

    Man merkt das, wenn man sie öffnet, es dauert einen kleinen Augenblick bis sie sich öffnen lässt.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Thoemse

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, das mein Autolein manchmal meint hupen zu müssen beim Abschließen und manchmal nicht. (alle Türen sind geschlossen, da achten wir extra inzwischen drauf) Ob ich dabei mit dem Schlüssel zu schließe, oder den Knopf an der Fahrertüre benutze ist egal. Manchmal hupt er einfach, es ist auch nicht zu reproduzieren. 50/50 kann man sagen.

    Du hattest doch das gleiche Problem, hast Du es weg bekommen?... wenn ja: WIE ?


    Vielen Dank

    Philip

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46