Deshalb lagere ich den Ersatzschlüssel, den das Auto sehen könnte, in einer Metallbox
Zentralverriegelung - MG4 hupt
-
-
Ich habe mir extra Schlüsselmäppchen geholt.
https://www.amazon.de/gp/product/B08XQBWG1GDamit ist man auf der sicheren Seite und keiner kann den Schlüssel auslesen oder das Signal verlängern.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Na, der Ersatzschlüssel lagert bei mir auch in einem speziellen Mäppchen, was ich nicht wußte, war die Extrafunktion mit der Heckklappe. Aber da hat mir ja User Ulf prima geholfen.
Habe auch ein zweites Mäppchen für den genutzten Schlüssel, dort ist er aber nur zu Hause.
An User Owalt, die von mir gesuchte Funktion nennt sich nicht keyless go sondern keyless entry, keyless go bedeutet schlüsselloses Starten bzw. Fahren und hat mit der offenen Kofferraumklappe nichts zu tun. (Klugscheißermodus aus)
-
Na, ja es ist nicht nur die Heckklappe - der Knopf am Türgriff hat die selbe Funktion.
-
den Knopf an der Tür drückst du aber bewusst zusätzlich wärend bei der Heckklappe es die normale Funktion ohne Zusatz ist
-
Schlüssel in der Nähe, Türknopf und Heckklappenschalter reagieren, Schlüssel nicht in der Nähe, beides öffnet nicht.
Wo soll da ein Unterschied sein?
-
beim Türknopf entriegelt du das Türschloss öffnest aber nicht die Türe, bei der Heckklappe ist dieser Ablauf in einem, du kannst einfach die Heckklappe öffnen
-
Macht doch keinen Unterschied - offen ist offen und eben nicht verschlossen.
-
Nein, die Kofferklappe wird mit abgeschlossen.
Man merkt das, wenn man sie öffnet, es dauert einen kleinen Augenblick bis sie sich öffnen lässt.
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, das mein Autolein manchmal meint hupen zu müssen beim Abschließen und manchmal nicht. (alle Türen sind geschlossen, da achten wir extra inzwischen drauf) Ob ich dabei mit dem Schlüssel zu schließe, oder den Knopf an der Fahrertüre benutze ist egal. Manchmal hupt er einfach, es ist auch nicht zu reproduzieren. 50/50 kann man sagen.
Du hattest doch das gleiche Problem, hast Du es weg bekommen?... wenn ja: WIE ?
Vielen Dank
Philip