Bedienung beim Standard

• Arbeite öfter mal auf REWE- Parkplätzen und habe das Drama schon oft mitbekommen .

Frau kommt vom Einkaufen, stellt Einkäufe und Handtasche ins Auto, Klappe zu, Feierabend. Schlüssel und Handy im Auto.

Dann hilft nur jemanden anrufen der den Ersatzschlüssel bring, was auch nicht so einfach ist da man die Telefonnummern nicht im Kopf hat 🫣.

Deswegen habe ich meiner Frau gesagt sie soll den Schlüssel besser in der Jackentasche lassen. 👋

Gruß Heiko

MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

Erstes BEV :)

• warum, das Auto lässt sich öffnen, schlägt nur Alarm wie ein großer....

• Bei meinem Lux ließ sich die Heckklappe wieder öffnen, nachdem ich die Sporttasche samt Schlüssel darin deponiert hatte.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Dann bin ich sehr froh das MG da weiter ist wie andere Hersteller 👍

Eine Sorge weniger.

Der Agent hat bei der Übergabe extra erklärt das der Kofferraum nicht wieder auf geht. Das wäre dann schon die 2. falsche Information. Mal schauen was ich noch feststelle.🤦

MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

Erstes BEV :)

• Und unbedingt aufpassen das man den Schlüssel nicht mit den Einkäufen in den Kofferraum legt 😱, sonst gibt's ein böses Erwachen.

Gruß Heiko

Ne, hab ich versehentlich mal selbst ausprobiert:

- Auto abgesperrt
    - Boah, is ja ganz warm draußen...
    - Jacke ausgezogen
    - Kofferraum per Druckknopf geöffnet
    - Jacke in den Kofferraum geworfen
    - Kofferraumdeckel zufallen lassen
    - Nach einer Sekunde "klack-klack"

- Kofferraumdeckel wieder offen
    - Ich zurück, Kofferraumdeckel wieder aufgemacht und wieder zufallen lassen

- klack-klack" Kofferraumdeckel wieder offen
    - Ich die Karre verflucht und den Deckel wieder zufallen lassen.
    - Das ganze Spiel noch 3x und die Flüche immer lauter

- Ich ganz schlau: "Ahh, da drückt mein Schlüsselbund in der Hosentasche den Knopf am Autoschlüssel...
    - Tast, tast... Kein Schlüssel in der Hosentasche...???
    - :!: ERLEUCHTUNG :!: Der Schlüssel war in der Jackentasche die im Kofferraum lag, der MG hat das gemerkt und den Deckel immer wieder entriegelt.

Das Spiel hätten wir noch so lange machen können bis die Autobatterie leer gewesen wäre... :D :D :D

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX