(Fast) gar kein Bluetooth mehr

  • Hänge mich hiermal hinein. Brauche Android Auto eigentlich nur, wenn ich in Urlaub fahre. Leider unterbricht es die Kabelverbindung laufend trotz originalem Kabel. Ist echt nicht zu gebrauchen. Meint Ihr, ein Reset bringt was? Bin als ziemlicher Laie da eher vorsichtig. Habe auch ein zweites Telefon von meiner Frau probiert und ein zweites Kabel, immer das gleiche. Unterbrechung und die Meldung, bitte Smartphone verbinden.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Ich werde es Ende Oktober Mal auf 550 km Strecke testen. Eine Richtung Android Auto mit Kabel, die andere mit meinem alten iPhone und Kabel. Mal sehen was besser läuft. Werde auch Mal das alte iPhone per BT koppeln um einen Fehler bei Samsung auszuschließen.

    MG 4 Lux MY23 dover white - Infotainment Vers. R46 - 23Q4_EU_20240111021553_p

  • Ich habe mein MG4Lux seit etwas mehr als einer Woche. Es gab keinen Tag mit fehlerfreier und automatischer Verbindung der BT-Funktion. Ich muss immer manuell mein galaxy z fold 5 verbinden. Es nervt einfach. Abgesehen von den anderen Bugs des Infotainmentsystems wie fehlender live Service im Navi oder kaputte Wetter app. Dafür klappt derzeit die ismart App Verbindung, was in den ersten Tagen nach Abholung nur selten klappte. Es scheint echt total verbuggt zu sein, noch schlimmer war es nur bei meiner zoe gen 1. Selbst fiat hatte ein besseres Infotainment

    Neuwagen (Modell 2023) oder 22er Modell.
    Softwareversion? R?? 40, 46, 59 (die es hier nicht in D gibt)
    Das wäre wesentliche Infos.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Mein Sony Xperia funktioniert immer mit meinem Standard R33. Es verbindet sich so bald die Türen aufgemacht werden, kann ich auch 5m um das Auto herum laufen. Ebenso die Appp funktioniert immer, wenn mal nicht gleich, dann nach einmaliger Aktualisierung. Viele verschiedene Geräte sollen jedoch unter Bluethooths nicht gleichzeitig angemeldet sein. Manchmal muß man da welche löschen, erst recht wenn Sie nicht funktionieren. Wer also Probleme mit BT hat sollte mal andere Verbindungen löschen und nur den MG verbinden.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • Danke bomby für den Tipp. Werde es mal testen. Nur alltagstauglich wäre das nicht in bald 2025, wenn ich andere BT Verbindungen wie bspw die zu meiner Uhr im Auto Chancen müsste.

    MG 4 Lux MY23 dover white - Infotainment Vers. R46 - 23Q4_EU_20240111021553_p

  • Probleme mit der BT-Verbindung hatten alle früher. Muß man nur beim Freundlichen reklamieren, dann bekommt man das BT-Update.

    Bei mir war alles danach super stabil.
    Eine Androidverbindung mache ich auf kurzen Strecken kabellos, aber auf Langstrecke immer mit Kabel, damit das Handy nicht leer wird. Hat aber noch nie Probleme gegeben.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Probleme mit der BT-Verbindung hatten alle früher. Muß man nur beim Freundlichen reklamieren, dann bekommt man das BT-Update.

    Danke Dir für den Hinweis. Verstehe nur nicht, warum MG nagelneue Leasingfahrzeuge (Tageszulassungen) nicht auf dem neusten Softwarestand ausliefert? Wenn Kunden immer erst meckern müssen...

    MG 4 Lux MY23 dover white - Infotainment Vers. R46 - 23Q4_EU_20240111021553_p

  • Verstehe nur nicht, warum MG nagelneue Leasingfahrzeuge (Tageszulassungen) nicht auf dem neusten Softwarestand ausliefert?

    Akzeptieren ist leichter als Verstehen :D

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Probleme mit der BT-Verbindung hatten alle früher. Muß man nur beim Freundlichen reklamieren, dann bekommt man das BT-Update.

    Bei mir war alles danach super stabil.
    Eine Androidverbindung mache ich auf kurzen Strecken kabellos, aber auf Langstrecke immer mit Kabel, damit das Handy nicht leer wird. Hat aber noch nie Probleme gegeben.

    Dann werde ich mich mal zum Freundlichen bemühen, vielen Dank schon mal !

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46