(Fast) gar kein Bluetooth mehr

• So, ich habe jetzt mal länger probiert. Nachdem ich mein pixel 6 angeschlossen habe, gab es immer direkt nach Start des Autos eine Verbindung und telefonbuch war ommer gesynct u.d ready. Zurück aufs z fold 5 gewechselt, an einem Tag das selbe Verhalten. Am nächsten Tag fragte das z fold plötzlich wieder, ob es koppeln darf. Merkwürdig. Diese Probleme hatte ich mit dem z fold nicht im alten renault zoe noch im fiat tipo. Nur jetzt im mg 4. Ein test mit dem alte. iPhone 11 pro zeigte übrigens kaum Probleme, Verbindung war immer da, öfter kam aber die Frage ob er auf Kontakte zugreifen darf. Also irgendwas wirres scheint das mg Radio ja zu veranstalten. Und dazu gibt es seit rund 20 Tagen auch keine Internetverbindung für navi, amazon und wetter mehr, ausser ich mache auf dem Handy einen Hotspot. Nervig! (Die Ismart app dagegen verbindet sich problemlos zum Auto, also schließe ich da einen Hardwareproblem des Modems im Auto aus, es muss das Radio sein was spinnt.

MG 4 Lux MY23 dover white - Infotainment Vers. R46 - 23Q4_EU_20240111021553_p

• Ist ja auch kein klapphandy, sondern ein Falthandy. Wobei klapphandys in 2024 auch sehr interessant sind...

MG 4 Lux MY23 dover white - Infotainment Vers. R46 - 23Q4_EU_20240111021553_p

• So wirklich ein Schema kann man nicht erkennen, manchmal ist zwei Wochen gar nichts, danach an einem Tag mehrmals. Da ich Android Auto per Wireless Dongle benutze ignoriere ich mittlerweile die Meldung. Drücke auf abbrechen und paar Minuten später ist trotzdem das Bluetooth Zeichen im Display vorhanden und das Handy gekoppelt.