Alles anzeigenSchaut doch mal ins verbotene Buch
Seite 199, Starten und Fahren.
Eco-Modus
Das Fahrzeug ist auf niedrigen Stromverbrauch für energiesparsamen Betrieb eingestellt.
Seite:94 Klimaanlage und Audiosysteme:
Eco-Modus
Berühren Sie die ECO-Taste. Die Klimaanlage wechselt in
den Eco-Modus, die ECO-Anzeige in der Taste leuchtet.
Im Eco-Modus wird die Klimaanlage mit geringem Ener-
gieverbrauch betrieben, um die Reichweite des Fahrzeugs
zu verlängern.
Hinweis: Die Auswahl des ECO-Modus wirkt sich in
Situationen aus, in denen eine maximale Heiz- oder
Kühlleistung erforderlich ist.
Es gibt also keine Automatik, die bei der Wahl des Eco Fahrmodi auch den Eco Modi der Klimaanlage aktiviert.
Im Prinzip kann man hier im Norden den Energieverbrauch der Klimaanlage vernachlässigen, vor ein paar Tagen auf einer Strecke von gut 180 km Autobahn.
Frage an die MG 4 Besitzer/Nutzer bzgl Heizleistung Innenraum
-
-
Was hat denn der Eco Fahrmodus mit der Eco Heizungseinstellung zu tun?
Ganz einfach:
Du kannst einstellen dass die Klimaanlage beim Umschalten auf den ECO-Fahrmodus auch in den Eco-Modus geht - und bleibt!!
-
Ganz einfach:
Du kannst einstellen dass die Klimaanlage beim Umschalten auf den ECO-Fahrmodus auch in den Eco-Modus geht - und bleibt!!
Das habe ich aber aus dem verbotenen Buch anders herausgelesen.
Dort steht nichts von einer Verknüpfung der Modi.
-
Doch, da gibt es sogar einen eigenen Schalter dafür. Ich weiß jetzt nur nicht ob bei den Klima-Einstellungen oder den Fahrmodi-Einstellungen.
Ist nur grottig übersetzt. Heißt irgendwie Eco-Fahrmodus folgen oder so ähnlich.
Guck mal nach! Is wie mit der Handbremse...
-
Man kann bei den Einstellungen für die Klimaanlage, einen Eco-Modus wählen.
Das heißt aber noch lange nicht, das dieser Modus über die Fahrmodi beeinflusst werden kann.
Jedenfalls schaltet die Klimaanlage nicht automatisch in den Eco Modus wenn man den Fahrmodus „Eco“ wählt.
-
Ich bin nachher unten im Auto und probiere meinen neuen OBD-Dongle aus. Dann mach ich Dir ein Foto!
Du musst echt lernen, mir einfach blind zu vertrauen!
-
-
-
Diese Übersetzungen sind wirklich grottig und irreführend. Kein Wunder, dass immer Fragen auftauchen.
-
1. hätten wir nichts zu tun, wenn alles super übersetzt wäre und keine doppelt und 3 fache Einschaltmodi gäbe.
Zum Thema: unter dem Schalter one-Padel-drive, gibt es einen Schalter Eco-Modus der wohl die Klimaanlage betrifft. Das blaue Fähnchen dahinter symboliesiert wohl die Klimaanlage.