Danke für den Hinweis. Beim Versuch, es wärmer zu machen habe ich gesehen, dass die Klima an war und das System auf Auto...
Frage an die MG 4 Besitzer/Nutzer bzgl Heizleistung Innenraum
-
-
Nur das es kein Missverständnis gibt, mit "Klima" ist AC gemeint, wenn AC aus ist, wird's nicht warm! Gilt für alle Modelle mit Wärmepumpe
-
-
Hallo zusammen, habe mich gerade hier angemeldet, da ich valide Aussagen zum Thema Heizung Fahrgastraum suche.
Alles unter "Luxury"-Ausstattung verfügt laut Hersteller nicht über eine Heizung via Wärmepumpe.
Kann mir jemand sagen wie die Heizung in "Standard" und "Comfort" realisiert ist?
Mir geht es um das "frei-heizen" der Scheiben in Frostnächten, wenn morgens um fünf alles zugefroren ist und der Eiskratzer ran müsste...
Der ZOE hat das prima hinbekommen: einmal temperieren angewählt, zehn Minuten später war alles frei.
Wie sieht das beim MG 4 aus?
Reicht die Heizung welche unterhalb "Luxury" verbaut ist, oder langt das nicht?Reicht aus um das Auto auch bei minus 10 Grad frei zu bekommen. Ggf. muss man nach den ersten 10 Minuten die Heizung ein zweites Mal einschalten. Leider, da die sich ja immer nach 10 Min. abschaltet. Aber es reicht. Haben unser Auto nun schon 2 Winter lang. (Luxury) Man merkt es dem Akkustand freilich an, denn nach relativ kurzer Zeit sind gut 1-2% Akku weg, wenn man in dieser Kälte das Auto vorheizt.
-
Ich glaube, dass die eigenartige optimale Temperatureinstellung der Klimaautomatik damit zusammenhängt, dass °Celsius und °Réaumur verwechselt werden, wonach 100°C = 80°Re und somit bei Einstellung 27° die Heizung eigentlich 21,6° liefert. Zumindest das Verhältnis 10 zu 8 passt irgendwie, wenn auch eher umgekehrt.
-
Hm... Aber das ist doch eine veraltete Einheit wird die in China überhaupt verwendet? Vor allem sollte man das doch mal langsam in den Griff bekommen
-
wir haben in unserem Trophy das selbe Thema: Klima steht auf 26 bis 28 Grad damits angenehm ist ... etwas mühsam, aber solang es funktioniert ist es ok.
Seltsam aber, dass sie das nicht in den Griff bekommen - kann ja nicht so schwer sein, die Klimaanlage zu kallibrieren.
Wir müssen sowieso dieser Tage mal zum Agent weil die Winterreifen angelernt werden müssen und die Heckblende undicht ist, da sollen sie mal einen Blick auf die Klima auch werfen - auch wenns offenbar wenig erfolgversprechend ist.
-
Ähm, also, beim Verbrenner ist es doch genauso.
Wenn ich morgens einsteige drehe ich die Heizung auf volle Leistung, wenn’s dann warm wird drehe ich zurück. Wenn ich natürlich konstant 27 Grad im Auto haben möchte, dann dauert das bei entsprechenden Außentemperaturen ewig.
Nichts anderes machen wir im MG 4 .
Wir sind zufrieden.
-
Ähm, also, beim Verbrenner ist es doch genauso.
Wenn ich morgens einsteige drehe ich die Heizung auf volle Leistung, wenn’s dann warm wird drehe ich zurück. Wenn ich natürlich konstant 27 Grad im Auto haben möchte, dann dauert das bei entsprechenden Außentemperaturen ewig.
Nichts anderes machen wir im MG 4 .
Wir sind zufrieden.
Hältst du mich für einen Idioten? Ich will keine 27° im Auto - das ist ja verrückt?!?
Mir ist schon klar, dass es nicht sofort warm aus der Heizung bläst.
Ich hab den direkten Vergleich wie ein e-Auto mit Wärmepumpe heizt, weil unser zweites Auto ein i3 ist.
Bei mir ists auch nach 20 Minuten Fahrt bei eingestellten 22 Grad (wie zB im BMW i3) noch immer eiskalt und es bläst kalt aus der Lüftung.
Im i3 ist dem nicht so (und auch in unserem Diesel-Bus ist es bei 22° angenehm im Fahrzeug).
Das ist eindeutig nicht normal und offenbar bin ich da kein Einzelfall wie ich hier lese.
-
Bei mir ists auch nach 20 Minuten Fahrt bei eingestellten 22 Grad (wie zB im BMW i3) noch immer eiskalt und es bläst kalt aus der Lüftung.
Ist mir neulich auch passiert - ich hatte einfach vergessen, AC einzuschalten. Denn bei "AC OFF" läuft die Wärmepumpe nicht, und es kann weder gekühlt noch geheizt werden.
Mit AC ON bekomme ich ohne AUTO bei außen ca. 7°C, Solltemperatur 22°C und Lüfter Stufe 3 nach ca. 5 Minuten einen angenehm temperierten Innenraum. Natürlich fahre ich dann mit der Jacke, die ich eh schon für den Weg zur Garage anziehe.