apple car play aktivieren

• Ich hab extra einen neuen Thread erstellt damit mein Beitrag hier nicht untergeht!

Dein Beitrag geht genau dann nicht unter, wenn er im richtigen Thread steht, denn dann wird er genau von den Interessierten gelesen und wenn er interessant ist. Da einen neuen Thread aufzumachen ist genau verkehrt. Nicht jeder aus dem alten Thread wird den lesen. 🤷‍♂️

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Bisher hat Apple CarPlay normal funktioniert, mit Kabel und verschiedenen Telefonen. Seit ein paar Tagen geht es manchmal, aber meist nicht. Verschiedene Kabel probiert, länger mit Einstecken gewartet.

Gelegentlich wird die CarPlay Anzeige kurz (weniger als eine Sekunde)

aktiviert, dann wieder grau. Also alle die bisher hier auch schon beschriebenen

Symptome.

Ich überlege nun, auch einen CarPlay BT Dongle zu kaufen, sehe aber hier, dass das auch nicht überall reibungslos funktioniert.

Ist es nicht egal, ob mit Kabel oder Dongle? Liegt das Problem unabhängig davon hinter dem Anschluss?

Vielleicht Software Version, ich habe R40. Aber warum geht es eine lange Zeit aber dann auf einmal nicht mehr?

Bei der Blutooth Kopplung das gleiche.

Fragen über Fragen und bis zur Inspektion ist es noch lange hin.

Manchmal denke ich, seitdem es so schlecht funktioniert, ist es auch draußen kalt…… wird doch nicht an den Temperaturen liegen……

MG iSMART Verbindung funktioniert problemlos.

VG

André

• Melde den Fehler deinem Agenten, bitte um Software update und mache einen Termin unabhängig von der Inspektion.

Ansonsten, der dongel mit Verzögerung oder den zwischen Schalter und einen Ali dongl für kleines Geld.

Schreibe mal deinen Wagen in die Signatur

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

• Ja mach ich, im Profil unter „über mich“ ?

Ha, eben, nach Ladeende, mal kurz händy rangesteckt, Apple CarPlay war sofort da, auch nach mehrfachen ein und ausstecken. ich muss das no h ne Weile beobachten.

Aber trotzdem, bei Gelegenheit lasse ich mir vom Service die Software aktualisieren.

Viele Grüße

Andre

• Ja mach ich, im Profil unter „über mich“ ?

Ne, oben rechts auf Dein Avatar klicken, Abschnitt "Benutzerkonto", dort dann "Signatur"

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Melde den Fehler deinem Agenten, bitte um Software update und mache einen Termin unabhängig von der Inspektion.

Ansonsten, der dongel mit Verzögerung oder den zwischen Schalter und einen Ali dongl für kleines Geld.

Schreibe mal deinen Wagen in die Signatur

Ich hatte und habe ja auch mein Problem mit Apple Car Play, worauf ich mir ein Preiswertes Android Smartphone gegönnt habe um es über Google Play zu koppeln. Damit funktionierte es bis letzte Woche seht gut. Dann wollte ich ein längeres Kabel anschließen was nicht klappte. Auch das vorher verbundene Kabel, funktioniert nun nicht mehr. Jetzt habe ich einen Werkstatt Termin beim Dealer am 29.01 bekommen. Mal sehen was dabei rauskommt. So geht's auf keinen Fall weiter.