apple car play aktivieren

• Witzigerweise funktioniert mein Original Apple Kabel mal und mal nicht, ein 10€ 3 Meter Kabel aus den Action Markt funktioniert immer, hab halt die überschüssigen Meter unter die Beifahrerfußmatte gewickelt.

Aber aufpassen, es gibt beim Action noch ein 3 Meter Kabel was fast identisch aussieht aber nur ca. 3€ kostet und das funktioniert immer nur für ein paar Sekunden bis CarPlay aussteigt.

Dieses Kabel funktioniert aber wunderbar zum Laden und deswegen ist es jetzt zuhause im Einsatz.

MG4 Lux Modell 23 in Silber

R46

SNAKP21E32

• Ich habe jetzt mittlerweile den zweiten Versuch, via Dongle CP über BT zu aktivieren. Wie hier schon beschrieben, bootet der Wagen zu langsam und derzeit muss ich den USB Stick immer NACH dem Booten des System neu einstecken. Ich habe mir jetzt tatsächlich einen Zwischenschalter bestellt. Auf meine Reklamation bzgl. des Dongles schreibt der Hersteller mir, ich solle den MG aus der BT-Liste meines IPhones löschen, damit sichergestellt ist, dass nur der Dongle und nicht das Auto kontaktiert wird. Leuchtet mir ein und werde ich auch machen. Frage mich nur, ob dadurch auch MGismart davon betroffen ist. Wäre aber nicht entscheidend, denn Carplay ist mir wichtiger ( bin ja beim Standard auf mein Navi angewiesen :) )

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• BT und iSmart haben nix miteinander zu tun.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Ich hatte mal nen Carplay-Dongle, da konnte man ne Startverzögerung bis zu 60 Sek. einstellen. Leider hab ich den ganzen Dongle nicht zum laufen gebracht. Deshalb ging er zurück. Jedoch hat der bei einigen hier gut funktioniert. Ich denke nur, die Verzögerungsfunktion hat kaum jemand gefunden. Die Dokumentation war ja auch mehr als dürftig.

Welcher Dongle läuft bei Euch so??

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX