Funktioniert Carplay nur mit einem originalen Apple Kabel oder auch mit anderen Kabeln? Ich habe nämlich kein originales Apple Kabel mit USB A auf USB C.
Das Kabel muss kein originales Apple sein, es muss aber für Apple MFI Zertifiziert sein.
Funktioniert Carplay nur mit einem originalen Apple Kabel oder auch mit anderen Kabeln? Ich habe nämlich kein originales Apple Kabel mit USB A auf USB C.
Das Kabel muss kein originales Apple sein, es muss aber für Apple MFI Zertifiziert sein.
Mein Kabel ist auch nicht original von apple und funktioniert. Ob es zertifiziert ist, weiß ich nicht.
Okay, dann werde ich für die Abholung des Autos erstmal mein Original Kabel nehmen und mit einem adapter von usb a auf usb c verwenden.
Ich benutze ein normales USB-A auf USB-C Kabel was ich in irgendeiner meiner Kabelkisten gefunden hab. Funktioniert problemlos.
Witzigerweise funktioniert mein Original Apple Kabel mal und mal nicht, ein 10€ 3 Meter Kabel aus den Action Markt funktioniert immer, hab halt die überschüssigen Meter unter die Beifahrerfußmatte gewickelt.
Aber aufpassen, es gibt beim Action noch ein 3 Meter Kabel was fast identisch aussieht aber nur ca. 3€ kostet und das funktioniert immer nur für ein paar Sekunden bis CarPlay aussteigt.
Dieses Kabel funktioniert aber wunderbar zum Laden und deswegen ist es jetzt zuhause im Einsatz.