apple car play aktivieren
-
-
Mag sein das es dort steht. In FB war ein Hinweis darauf das es geht und ich habe es dann auch probiert. Bei mir geht es. Aber alles andere nicht und auch das laden war nicht so toll. Mein Iphone hat die halbe Zeit nicht geladen. Nun wird geladen über den 12V Anschluss per Adapter, A wird verwendet für eine Carplaybox und C nutze ich nicht mehr. Warum einen Stick verwenden wenn man alles übers Handy machen kann. Jedoch funktionieren tut es.
-
Danke allen kommentierenden. Ich war bei meinem Händler und er bestätigte mir die Aussage, es funktioniere nur an USB A. Er holte dafür auch extra ein Kabel aus dem Auto seiner Freundin, um es mir vorzuführen. Zuhause wieder angekommen, aber ich mich auf die Suche nach einem passenden Kabel gemacht und wurde fündig.
Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Warum CarPlay aber nur über Kabel im Jahr 2024 funktioniert, bleibt ein chinesisches Geheimnis.
-
Hoffe man kann es erkennen. Der Stick ist im USB C Anschluss und siehe da im Display Musik 😉. Nicht das gemeint wird ich sag das einfach nur. Aber definitiv ist das CarPlay nur auf A geht.
-
Und ich glaube ich habe dann gerade das Gegenteil gezeigt Aber das vieles falsch geschrieben wurde wissen wir ja auch von MG. Nix mit OTA und der Standard wurde auch mit mehr Ladeleistung angegeben.
-
Ich hab bei der Abholung meinen Stick den ich im Zoe, im Soul und am Motorrad benutze in den USB Steckplatz eingesteckt, und ohne weiteres Zutun hat sich das Handy sofort verbunden und Android Auto wurde angezeigt. Meine Frau, die hinter mir fuhr hat mich auf dem Heimweg angerufen, und das hat ohne Handykopplung funktioniert.