apple car play aktivieren

• Meiner Meinung nach ist das System im MG einfach zu langsam, um mit der externen Hardware sauber zu kooperieren.

Mit dem CarLinkKit muss man viel Zeit haben, wenn es mal verbindet, dann dauert es ewig (ist übrigens in unserem Zweitwagen genauso).

Viel Glück mit dem Teil aus dem Video, gerne hören wir einen Bericht. Wir haben uns an das Anstecken gewöhnt.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• Ich habe auch kein Problem mit dem Anstecken dann wird es wenigstens zuverlässig geladen.

Habe ein etwas längeres USB Kabel was ich eng rechts nach unten unter die Fußmatte gelegt habe um dann wieder oben zu gehen wo ich das Handy immer auf die Schublade der Mittelkonsole lege.

Beim an stöpseln muss man immer etwas Geduld haben bis der große Bildschirm ganz hochgefahren ist sonst verbindet es sich nicht mit dem CarPlay.

MG4 Lux Modell 23 in Silber

R46

SNAKP21E32

• Habe mein MG4 gestern erhalten.

Hatte bei der Übergabe leider vergessen mein iPhone mit CarPlay vom Agenten koppeln zu lassen.

Dachte mir aber, es könne ja nicht so schwer sein, ein USB C Kabel mit dem Telefon zu verbinden.

Bei mir wird aber beim verbinden überhaupt kein Telefon erkannt. Ich soll das Telefon mit dem USB Anschluss verbinden. Mittlerweile habe ich drei verschiedene Kabel angeschlossen, eins war vorher auch über USB C an meinem Mercedes angeschlossen und funktionierte.

Nur mein MG4 meint mein USB C Kabel nicht zu kennen.

Nun werde ich gleich zum Agenten fahren (70 km) hin und zurück. Vielleicht bin ich auch zu doof, es zu koppeln.

• Habe mittlerweile einen MG5. Das Apple Car Play hat hier noch nie funktioniert. Egal ob mit originalen oder einem billigen Kabel. Egal ob mit einem iPhone12 oder 15. Dies war ich schon teilweise von meinem MG4 gewoht. Werde das Auto im Januar zum Service bringen und mich mal nach dem Problem erkundigen. (Android Auto funktioniert jedes mal mit und ohne Kabel)

• Ich meine das Koppeln funktioniert nur mit USB A.

• Also das USB C geht auch nicht für CarPlay. Es geht nur das USB A. Aber du kannst über C Musik über einen Stick hören falls gewünscht.

• Also das USB C geht auch nicht für CarPlay. Es geht nur das USB A. Aber du kannst über C Musik über einen Stick hören falls gewünscht.

Nein, kleine Korrektur: Über die USB-C kannst ausschließlich laden oder z.B. ne USB-LED-Leuchte betreiben. Weder Musik noch Daten gehen da.
    Aber das mit dem USB-A ist richtig. Apple CarPlay geht nur über den USB-A. Genauso wie Musik auch nur dort geht.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Nein, kleine Korrektur: Über die USB-C kannst ausschließlich laden oder z.B. ne USB-LED-Leuchte betreiben. Weder Musik noch Daten gehen da.
    Aber das mit dem USB-A ist richtig. Apple CarPlay geht nur über den USB-A. Genauso wie Musik auch nur dort geht.

Da muss ich dir widersprechen. Bei mir geht das mit C. Ich habe dort auch einen Stick mit Videos drüber laufen gehabt.