Wer es noch nicht kennt: Die EnBW App hat eine super Laderoutenplanung mit vielen Filtermöglichkeiten.
Viele Grüße
Viel wichtiger ist, dass in der ENBW Mobility+ App Autocharge für den MG4 aktiviert werden kann und sich das Auto selbstständig authentifiziert.
Geht leider nicht mit Geschäftskonten wie bei mir, aber eine gute Sache bis Plug&Charge dann in den neueren Fahrzeugen Standard ist. Nutze die App auch gerne zum Filtern, ansonsten mach ich mir bei Fernreisen und Dienstreisen keinen Kopp mehr - an Autobahnen ist genügend ausgebaut, zur Not bei McD oder Aldi ne Zwischenladung.
Das MG4 Navi lässt sich meiner Meinung nach nicht gut genug filtern, listet bereits 50kW Lader als Schnelllader, das ist mir zu wenig im Langstreckenbetrieb. Da will ich die 140kW sehen.
Am Anfang habe ich auch mit ABPR gespielt, bis man ein Gefühl für die Reichweite bekommt. Auf Dienstreisen suche ich Hotels mit einem nahen Schnelllader oder leg denen unauffällig meine Visitenkarte auf den Tisch, sollten sie noch keine Ladeinfrastruktur haben