Wird denen wahrscheinlich zu aufwendig sein, dann müssten sie auch zig Reiter mit Preisen machen. Preis mit Abo, Preis mit ADAC Abo, ad hoc Preis usw.
Ladestationen KW
-
-
Ich will was verkaufen, aber Preisschilder sind mir zu aufwändig.Genauso funktionieren Monopole
-
Wenn man was zu Meckern sucht wird man immer was finden. Wenn du schon eine App benutzt oder benutzen kannst, dann nimm die richtige. Wenn ich dir Aral Pulse App benutze wird mir der Preis der jeweiligen Ladesäule angezeigt.
-
ARAL pulse App ist die einzige, wo ich nach etlichen Versuchen meine KK nicht einbinden konnte - soviel dazu.Solange das nicht geschieht, bleibt selbst in der App der Preis ein Geheimnis. Ausserdem geht die Replik am Thema vorbei. Wir müssen dahin kommen, dass die Preise für JEDEN klar ersichtlich sind.
-
Genau das Problem hatte ich auch, alle anderen Anbieter haben funktioniert. Hatte deswegen schon Kontakt mit Aral aufgenommen.
Letztlich lag es da dran das bei der Karte 3D Secure noch nicht freigeschaltet war.
Gruß Heiko
-
Habe bis jetzt per App vorher immer gewusst, was mich das Laden kostet........
-
ARAL pulse App ist die einzige, wo ich nach etlichen Versuchen meine KK nicht einbinden konnte - soviel dazu.Solange das nicht geschieht, bleibt selbst in der App der Preis ein Geheimnis.
Aral pulse hat keinen Tarif mit Grundgebühr und daher eine relativ simple Presisstruktur, die auf einen kleinen Zettel paßt
-
Die Kritik an Mercedes59 geht am Problem vorbei.
in Deutschland herrscht Preisauszeichnungspflicht.
Stellt euch vor ihr geht in einen Supermarkt und die Preise stehen nicht am Produkt bzw. am Regal. Ihr müsstet euch die Preise in der betreffenden SupermarktAPP zusammensuchen.
Eigentlich müssten viele Ladesäulen in Deutschland stillgelegt werden, weil sie nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Insbesondere bei kleineren Anbietern habe ich noch keine Ladesäule gesehen, auf der alle Preise aller Roaming-Partner angezeigt wurden.
Es wäre ein leichtes gewesen gleich zu Beginn vorzuschreiben, das alle Ladesäulen EC-Karten und gängige Kreditkarten akzeptieren müssen. Wir hätten heute nicht diesen Wildwuchs an Ladekarten und keine horrenden Roaming-Gebühren.
-
Genau das Problem hatte ich auch, alle anderen Anbieter haben funktioniert. Hatte deswegen schon Kontakt mit Aral aufgenommen.
Letztlich lag es da dran das bei der Karte 3D Secure noch nicht freigeschaltet war.
Gruß Heiko
Wahrscheinlich bin ich einfach nur nicht mehr kreditwürdig. Meine 3 D Secure Freischaltung habe ich jedenfalls (und für Weihnachtseinkäufe auch reichlich strapaziert) Ich lasse das mit ARAL erstmal sein . War bloss eine Idee, weil ich so eine Tankstelle direkt vor der Haustür habe
-
Die Kritik an Mercedes59 geht am Problem vorbei.
in Deutschland herrscht Preisauszeichnungspflicht.
Stellt euch vor ihr geht in einen Supermarkt und die Preise stehen nicht am Produkt bzw. am Regal. Ihr müsstet euch die Preise in der betreffenden SupermarktAPP zusammensuchen.
Eigentlich müssten viele Ladesäulen in Deutschland stillgelegt werden, weil sie nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Insbesondere bei kleineren Anbietern habe ich noch keine Ladesäule gesehen, auf der alle Preise aller Roaming-Partner angezeigt wurden.
Es wäre ein leichtes gewesen gleich zu Beginn vorzuschreiben, das alle Ladesäulen EC-Karten und gängige Kreditkarten akzeptieren müssen. Wir hätten heute nicht diesen Wildwuchs an Ladekarten und keine horrenden Roaming-Gebühren.
Richtig. Durch diesen Karten-Wildwuchs und das - schon geradezu hinterlistige - Verschweigen der Preise zwingt man uns nämlich mehr oder weniger, auf Apps und Abos umzusteigen. Die Folge ist eine Marktsituation, die eben nicht dem Mobilfunkmarkt, sondern dem Tankstellen- oder Krankenkassen-Markt gleicht, d.h. es wird langfristig der Wettbewerb ausgeschaltet. Hier gehts nicht um kleinliches Gemecker, sondern um eine Dregulierung des Marktes und da fordere ich schon den Gesetzgeber, denn es ist keine Petitesse