MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

• Soviel ich gesehen habe waren 4 Fizzy mit schwarz noch in der Verteilung am besten mal bei deinem Agenten anfragen.

Die können reinschauen, die MG Hotline könnte mir nichts sagen😐

MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

Bestellt: 15.09.22

Liefertermin: 07.09.2023

• Wir haben keinen neuen Vertrag erhalten. Erst eine Rechnung über den neuen 23er Preis. Dann gestern eine Gutschrift über die Differenz 22 zu 23 und die Bitte die Differenz zu überweisen.

Danke dir!

Bei mir in der Tat , einen neuen Vertrag mit neuer Bestellungsnummer erhalten! Hauptsache Auto kommt …

MG 4 Luxury 64kWh

Fizzy Orange

Bestellt: 08.10.2022

Liefertermin 11.08.2023

• Danke dir!

Bei mir in der Tat , einen neuen Vertrag mit neuer Bestellungsnummer erhalten! Hauptsache Auto kommt …

Die Rechnung war auch mit einer (viel) höheren OR_Nummer. Ich denke bei MG gibt es dann auch den neuen Vertrag. ;) Bei uns als Endkunde nur die Rechnung und die entsprechende Gutschrift. Brief soll morgen beim Händler sein,. Wenn's klappt Freitag Zulassung. Frau freut sich.....

• Hallo, ich habe im Januar den Luxury mit Liefertermin Juli 23 bestellt. Im April kam die Frage, ob ich den Wagen auch früher nehmen würde. Das habe ich bejaht. Nach 4 Wochen habe ich dann mal nachgefragt, wann der Wagen denn nun kommen soll. Da wurde mir mitgeteilt, Liefertermin sei Juli.

Gestern habe ich eine Mail von MG bekommen, dass ich das 23er Modell zu dem alten Preis bekomme. Heute kam der neue Vertrag. Mit dem neuen Preis. Ohne Hinweis im Vertrag, dass ich den alten Preis bezahle. Sowas unterschreibe ich nicht, auch wenn Händler und MG beteuern, ich müsse nur den alten Preis bezahlen. Es wundert mich sehr, dass ein solcher Konzern nicht in der Lage ist, vernünftige Verträge zu gestalten.

Hat noch jemand das Problem, dass etwas unterschrieben werden soll, was so nicht vereinbart war? Und wer hat die gleiche Vereinbarung und was für einen Betrag hattet ihr im Vertrag stehen?

• ... Heute kam der neue Vertrag. Mit dem neuen Preis. Ohne Hinweis im Vertrag, dass ich den alten Preis bezahle. Sowas unterschreibe ich nicht, auch wenn Händler und MG beteuern, ich müsse nur den alten Preis bezahlen....

Hallo ist bei mir genauso in meiner Mail von MG steht explizit drin, dass die Gutschrift erst bei Rechnungserstellung abgezogen wird. Ich habe mir das nochmals von meinem Agenten schriftlich bestätigen lassen. Somit habe ich die Bestellung unterschrieben....

Und in diversen Internetquellen würde das auch so bestätigt ich mach mir da eigentlich keine Sorgen.

Ob das Auto bei mir geliefert wird macht mir mehr Sorgen.😜

MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

Bestellt: 15.09.22

Liefertermin: 07.09.2023

• Hallo, ich habe im Januar den Luxury mit Liefertermin Juli 23 bestellt. Im April kam die Frage, ob ich den Wagen auch früher nehmen würde. Das habe ich bejaht. Nach 4 Wochen habe ich dann mal nachgefragt, wann der Wagen denn nun kommen soll. Da wurde mir mitgeteilt, Liefertermin sei Juli.

Gestern habe ich eine Mail von MG bekommen, dass ich das 23er Modell zu dem alten Preis bekomme. Heute kam der neue Vertrag. Mit dem neuen Preis. Ohne Hinweis im Vertrag, dass ich den alten Preis bezahle. Sowas unterschreibe ich nicht, auch wenn Händler und MG beteuern, ich müsse nur den alten Preis bezahlen. Es wundert mich sehr, dass ein solcher Konzern nicht in der Lage ist, vernünftige Verträge zu gestalten.

Hat noch jemand das Problem, dass etwas unterschrieben werden soll, was so nicht vereinbart war? Und wer hat die gleiche Vereinbarung und was für einen Betrag hattet ihr im Vertrag stehen?

MG hat dir sicherlich per Mail mitgeteilt, dass du ein Upgrade ohne Aufpreis bekommst. Es steht auch drin, dass dir die Differenzen gutgeschrieben wird.

So war bei mir der Fall.

Der neue Vertrag weist den neuen Preis auf. Nach dem ich unterschreibe habe, bekam ich auch die Rechnung mit dem neuen Preis. Halben Tag später bekam ich die Gutschrift und somit muss ich nur den alten Preis zahlen.

Alles automatisch gewesen. Aber ich hab MG mehrmals angerufen um die Vorgehensweise zu verstehen, bevor ich unterschreiben habe.

MG 4 Luxury 64kWh

Fizzy Orange

Bestellt: 08.10.2022

Liefertermin 11.08.2023

• Hallo an alle wartenden.

Ich habe am Mittwoch einen Anruf von MG bekommen. Da wurde mir gesagt, das ich für meine Bestellung vom Oktober 22 ein kostenloses Upgrade auf das Modell 23 erhalten werde. Der alte Vertrag wurde Storniert und ich habe einen neuen Vertrag Unterschrieben. Lieferzeit ca. 4 - 6 Wochen.

Ich hoffe jetzt nur, das MG Wort hält und die Mehrkosten vom Modell 23 gutschreibt.

Hoffe das ich meinen Orange Lux bald in den Händen halten kann