MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

• Mach ich auch aber wenn es gegen Ende der Bafa-Vörderung (Oktober/November) geht werde ich mir die Alternativen nochmals genauer anschauen.

Bei mir ist Schicht im Schacht ab September. Ich fahr zur Zeit einen 2003 Astra bei dem ab und zu seit neuestem die Servo ausfällt. Mein Mechaniker ist gerade in Urlaub. Ich habe absolut keine Lust mein Geld in diese Alte Karre zu stecken. Wenn der MG nicht bis spätestens September da ist, werde ich ihn Stornieren. Dann bleibt nur noch das Modell 3. die können wenigstens Liefern. Wobei ich zugeben muss, das es nicht mein Traumauto ist. Aber ein Verbrenner kommt bei mir nicht mehr ins Haus !!!!

• Die Vereinbarung über die 14 Tage zur Abnahme hat bei mir jedenfalls falsche Erwartungen geweckt. Mein MG steht morgen bereits 3 Wochen beim Agenten und es gibt noch immer keinen Übergabetermin. Gestern habe ich mich mal beim Agenten umgesehen und auch einige verkaufte MG4 gesehen. Auf den Fahrzeugen waren geplante Auslieferungen von KW 28 - 31 ersichtlich. Meiner stand allerdings nicht dabei...

Ich denke mal bei den meisten Käufern dauert die Auslieferung nicht so lange.?

• Als Leihe kann man sich das Ganze auch nur eingeschränkt vorstellen. Jedenfalls ist Er seit 10 Tagen zugelassen. Ich habe vorletzten Samstag mit dem Verkäufer telefoniert und er meinte halt sinngemäß auch, dass die ziemlich ausgelastet wären und vor Mittwoch (letzte Woche) wahrscheinlich nichts passiert. Es werden wohl noch Updates und eine Übergabeinspektion gemacht.

Inzwischen kam auch ein Anruf und ich kann den MG4 morgen in Empfang nehmen :)

Allen Wartenden drücke ich die Daumen dass das Warten bald ein Ende hat! ;)

• Laut meinem Agenten ist schlichtweg die komplette Logistik in den Ankunfthäfen überlastet. Den Speditionen fehlen Fahrer und LKW's. Teilweise können die Schiffe ihre Ladung nicht löschen da im Hafen kein Platz mehr ist.

Das Problem besteht wohl auch bei anderen Herstellern und Gütern...

Wohl gemerkt das ist was mein Agent sagt, ich hab halt keine Möglichkeit dies per Webcam oder ähnliches zu überprüfen, Artikel habe ich auf nur vom letzten Jahr gefunden.

Aber egal wo man nachfragt überall ist Personalmangel.

MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

Bestellt: 15.09.22

Liefertermin: 07.09.2023

• bei mir hat es 6 Tage gedauert, von der Mail ist in Auslieferung bis Übergabe. Hatte Donnerstag die Mail bekommen Auto beim Händler und die Rechnung. Die Rechnug sofort bezahlt. Montags ist der Brief bei MG rausgegangen, Mittwoch wurde der Wagen zugelassen und mir am Nachmittag über geben. Der Zeifresser war bei mir der Transfer des Briefes von MG zum Händler

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Ähnliches hat mir auch ein Opel-Verkäufer erzählt, als ich nach Lieferzeiten gefragt habe. Er meinte, das viele Tausend Autos in Zwischenlagern stehen und auf Logistiker warten, die sie zu den Händlern bringen.

Ein Cupra-Händler erzählte auch davon, um die langen Lieferzeiten zu begründen. Es sind also nicht nur Transporte von den Häfen sondern auch so innerhalb Deutschlands.

Scheint also was dran zu sein. Auch wenn es Dir aktuell nicht weiterhilft. :(

MG4 Luxury MJ 2023 in Diamond Red
    SW: SWI68-29958-1300R40 seit Auslieferung 07/23

Navi: 6.2.60.1.42964-P mit HERE_23Q4_EU_20240111021553

• Und genau aus diesem Grund gibt es auch Händler die über Verkaufsplattformen Autos teurer verkaufen. Ich habe so ein Angebot bekommen, meine Antwort war kurz und knackig "NEIN, da warte ich lieber"... 8)

MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

Bestellt: 15.09.22

Liefertermin: 07.09.2023