Weil das ein Bestands-Fahrzeug beim Händler in Ingolstadt ist...
Ah... daß "Kaufen / leasen hier, abholen da" bei MG möglich ist, ist mir neu.
Aber die 999€ Überführung dürft Ihr trotzdem zahlen?
Weil das ein Bestands-Fahrzeug beim Händler in Ingolstadt ist...
Ah... daß "Kaufen / leasen hier, abholen da" bei MG möglich ist, ist mir neu.
Aber die 999€ Überführung dürft Ihr trotzdem zahlen?
Das ist bei mir auch so. Ich habe das Fahrzeug bei Händler X gekauft und muss es bei Händler Y abholen. Es ging aber auch um Fahrzeuge, welche sofort verfügbar sind. Auf meine Nachfrage hieß es, dass sie die Fahrzeuge nicht mehr herholen, da es sonst Probleme gibt wenn auf der Fahrt etwas passiert.
Morgen kann ich meinen MG4 Standard abholen, ich freue mich schon! Von der Probefahrt bis zur Abholung des Fahrzeuges hat es 2 Wochen gedauert, ging echt fix. Habe das Fahrzeug aber selber zugelassen, weiß nicht ob das etwas ändert.
Christina lass dir das mit der App machen, wenn du das Auto abholst. Datenschutzerklärung im Auto und im Handy. Softwarestand des Infotaimentboard sollte wenigstens R33 sein, neuste ist R38. Wie weit ist es zwischen X und Y? Akku sollte 100% haben um 200km zu fahren. Ansonsten bedenke an AC-Lader stehst du Stunden um 100km weit zu fahren, (7,2KW/h an 22KW-Lader)
Wegen der Updates habe ich gefragt, insbesondere ob ich auch das von Dezember bekomme. Da hieß es nein, nur wenn man Mängel hat. Ich schaue aber mal die Version vom Infotainment an. Danke für die Tipps!
Von Händler Y nach Hause sind es 50km oder so. Ich komme aus der Region Stuttgart. Weiße Fahrzeuge wären nur noch im Norden verfügbar gewesen und schwarze bei Würzburg, deswegen wurde es jetzt Silber. Mit kleinem Baby kann ich nicht so weite Strecken fahren.
Bei R30 fehlt dir die Außentemperaturanzeige oben rechts (Mangel). Die Parkdistanzkontrolle gibt dir nicht die cm an vom Hindernis. (Mangel) Bei R33 geht das Alles. Tempomat in einer Schritten und 5er Schritten, Sterntaste links lässt sich belegen.
Also ich habe meinen MG4 heute abgeholt. Es gab nichts dazu und schön poliert war er auch nicht. Mein Mann meinte aber, dass man das bei der Preisklasse vielleicht auch nicht erwarten kann. Naja egal. Ich glaube die ganzen Systeme sind relativ alt, die Temperaturanzeige habe ich nämlich nicht. Was mir auch aufgefallen ist, dass sich die Apple CarPlay Verbindung immer wieder trennt. Das ist schon sehr nervig da ich oft Google Maps und Spotify nutze. Hat das Problem noch jemand? Ansonsten macht er Spaß, ich dachte er ist bei 160km/h gedeckelt, hab aber 173km/h erreicht.
Ui, ok.
Da bin ich mal morgen auf meinen gespannt. EZ ist 30.09.2024
Hattest du das Übergabeprotokoll nicht vorab erhalten?Delivery Checklist.pdf
Christina, ab zu deinem Verkäufer der soll die Mängel beseitigen und das Auto auf hochglanz polieren.
naja ich wollte es eh mal noch waschen und versiegeln lassen jetzt vor der Winterzeit. Nochmal extra 30min mit Baby zum Händler fahren schaffe ich jetzt nicht. Ich werde über die Feiertage mal die Sachen notieren die mir auffallen und dann dem Händler X schreiben, bei welchen ich die Leasingunterlagen ausgefüllt hatte. Denke dann werde ich auch die Updates bekommen.
Ein Übergabeprotokoll hatte ich nicht erhalten. Ich habe das Fahrzeug angeschaut und bis auf dass es halt an einigen Stellen so Dropser von der Waschanlage hatte war alles in Ordnung. Alles wo ich dachte dass es etwas sei. Könnte konnte man wegputzen. Die App habe ich verbinden lassen, aber das ist ja kein Hexenwerk, hätte ich auch hinbekommen.