MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • Da in Vertrag nur 'voraussichtlicher Liefertermin' stand, lässt sich da sicher nichts machen. Aber ja, das ganze ist enttäuschend. Mein Auto steht jetzt seit zwei Wochen beim Händler. 'Liefertermin' war vor einer Woche. Ebenfalls überhaupt keine Infos warum das so lange dauert. Ich habe das Gefühl, der Händler hat seine Provision kassiert und dem ist jetzt alles egal.

    MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

  • Da in Vertrag nur 'voraussichtlicher Liefertermin' stand, lässt sich da sicher nichts machen. Aber ja, das ganze ist enttäuschend. Mein Auto steht jetzt seit zwei Wochen beim Händler. 'Liefertermin' war vor einer Woche. Ebenfalls überhaupt keine Infos warum das so lange dauert. Ich habe das Gefühl, der Händler hat seine Provision kassiert und dem ist jetzt alles egal.

    Genau darum geht's mir!

    Vorletzte Woche hieß es das klappt bestimmt letzte Woche noch.

    Donnerstag nochmal nachgefragt ob das Auto schon da ist oder wie der Stand ist. Keine Antwort.

    Mich ärgert nur diese sehr schlechte Kommunikation sowohl von der Leasing, als auch vom Händler.


    Hab halt letzte Woche gelesen, dass viele Händler in Frankfurt aktuell draufzahlen, weil die Zulassung so überfordert ist. Sprich ihnen entstehen scheinbar Kosten.

  • Genau wegen diesen Gründen habe ich die Zulassung selbst gemacht - kein Bock auf die Laune oder den Arbeitseifer anderer angewiesen zu sein! Meine Übergabe ist heute, eine Woche nach voraussichtlichem Termin...

  • Ich sage ja nicht das das böse Absicht ist. Aber einfach eine bessere Kommunikation. "Es dauert noch etwas, weil....". Oder man kann einfach direkt den voraussichtlichen Liefertermin etwas nach hinten schieben, und dann freut man sich, wenn es etwas früher da ist

    MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

  • Ich sage ja nicht das das böse Absicht ist. Aber einfach eine bessere Kommunikation. "Es dauert noch etwas, weil....". Oder man kann einfach direkt den voraussichtlichen Liefertermin etwas nach hinten schieben, und dann freut man sich, wenn es etwas früher da ist

    Ich sehe wie verstehen uns. So hat man echt das Gefühl veräppelt zu werden.

    Meine Sorge ist halt wenn das jetzt schon so anfängt dass es in den kommenden 4 Jahren anstrengend wird

  • Ich sehe wie verstehen uns. So hat man echt das Gefühl veräppelt zu werden.

    Meine Sorge ist halt wenn das jetzt schon so anfängt dass es in den kommenden 4 Jahren anstrengend wird

    Kommt halt sehr auf den Händler bzw. Agenten an. Mein ausliefernder Agent hier in Frankreich ist einem Kiahändler angeschlossen. Service eine Katastrophe. 40 km weiter habe ich in Deutschland einen Händler für Subaru gefunden, die einen extra Meister nur für die angeschlossene MG Klientel beschäftigen. Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. :thumbup: :)

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • in Deutschland einen Händler für Subaru gefunden

    ... beim Kraftwerk im Saarland? Von dem habe ich auch meinen MG4. Bin bisher zufrieden - aber auch gespannt, welchen Preis sie dort für die 1. Inspektion aufrufen werden :/

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Ich hatte in meinem bisherigen Autofahrer-Leben schätzungsweise mit rund 15-20 verschiedenen Händlern zu tun. Wirklich gut war davon kein Einziger. Man sollte nicht eine zu hohe Erwartungshaltung haben wenn man sich einen Neuwagen kauft. Mangelhafte Kommunikation, inkompetente Werkstätten und gewinnorientiertes Handeln sind leider die Realität. Dem Kunden etwas Gutes zu tun und für Zufriedenheit zu sorgen steht ganz hinten auf der Agenda der Autohändler.