Bin mir jetzt gar nicht sicher ob bei dem unverbindlichem Liefertermin auch das Jahr genannt wurde
Da ich heute meinen 3er Kombi verkauft habe bleibt aktuell nur noch das Cabrio, wobei das Wetter ja mitspielt.
Bin mir jetzt gar nicht sicher ob bei dem unverbindlichem Liefertermin auch das Jahr genannt wurde
Da ich heute meinen 3er Kombi verkauft habe bleibt aktuell nur noch das Cabrio, wobei das Wetter ja mitspielt.
Ich denke da wird schon ein Schiff unterwegs sein oder zumindest in Kürze starten. Vor Kurzem stand in den meisten Angeboten im Internet noch eine Lieferzeit von 6 Monaten. Nun sind wieder bis auf wenige Ausnahmen 6 Wochen angegeben. Irgendwie vermute ich, dass unsere XPower Mitte/Ende Oktober ankommen.
Der kommt pünktlich zur schlechtesten PV-Ertrag Zeit
Ich kann zuhause nicht laden. Aber in der Nähe sind ein paar EnBW 300kW Ladesäulen wo ich für 39 Cent laden kann.
Ich kann zuhause nicht laden. Aber in der Nähe sind ein paar EnBW 300kW Ladesäulen wo ich für 39 Cent laden kann.
Hab auch keine wallbox/PV aber ...
Wenn du Shell Recharge mit dem richtigen Tarif und der richtigen Säule (zb 475kw) in der nähe hast empfehle ich Freshmile mit Karte
€ 0.21 / started kWh + € 0.07 / min
Gestern nachgeladen
Methode Pass Pass Freshmile n°xxxxx
Verbrauch 31.01 kWh
Total inkl. MwSt 8,33 €
==>>> 26.86 ct/kW !
das war Laden im Bereich Ca 40 .. 80 %
wenn du niedriger mit laden anfängst wird es noch netter
Std Nutzer müssen mal ausrechnen ob es sinnvoll ist.
PS Leider gibt es auch Shell Recharge Stationen wo es 81ct/kW kostet ohne Zeitkomponente
Hallo,
ich heiße Gregor, komme aus der Nähe von Wien und bin jetzt auch im Wartesaal. Heute mittag habe ich einen MG4 xPower in Hunter Green bestellt - lt. Händler wird die Lieferung irgendwann im ersten Quartal 2024 erfolgen.
Probegefahren habe ich einen MG4 Luxury, bin schon neugierig wie sich der xPower fahren wird.
Hallo Gregor,
Glückwunsch aber 1. Quartal dann drücke ich dir die Daumen, dass die Wartezeit nicht zu lange wird.
Danke.
Das wird mein erstes e-auto. Das bedeutet noch Ladebox etc. besorgen und den derzeitigen Benziner verkaufen - ich bin also noch etwas beschäftigt...
Ich hatte auch den Eindruck, daß der Händler überhaupt keine Idee einer Lieferzeit hatte (der wußte letzte Woche noch nicht mal, das der xPower in Österreich schon bestellbar ist)- es kann also gut sein, das es viel früher oder auch etwas später wird.
Herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl
Ich habe am Montag den Benziner verkauft, die Wallbox hängt seit einem Monat.
Nur der XPower lässt jetzt auf sich warten
Hoffentlich gibt es noch Alternativen um die autolose Zeit zu überbrücken - aber um optimistisch zu bleiben der September hat ja noch 2 Tage