• ...nach 2-1/2 bis 3h Fahrzeit der Wagen schon ziemlich penetrant eine Pause eingefordert hat...

    Das hat unter anderen der ADAC schon vor über 40 Jahren vorgeschlagen:

    Alle 2 - 3 Stunden eine Pause machen, Dehnübungen, sich die Beine vertreten etc. ;)

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • auf Langstrecke kommen ich auch "nur" auf ca. 350km obwohl jetzt schon mehrmals nach 2-1/2 bis 3h Fahrzeit der Wagen schon ziemlich penetrant eine Pause eingefordert hat

    350km ist gut auf Langstrecke. Ich vermute mal Autobahn als primär Streckenabschnitt? Die WLTP Werte 420km sind immer im Mix zu betrachten. Man kann bei den Meisten Autos, egal ob E oder Verbrenner diese als Orientierung ansehen, mehr nicht.

    Ich ziehe immer so um die 30-50km ab um auf die Realwerte zu kommen. , je nach Jahreszeit.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Bei uns fordert der Hund nach zwei Stunden eine Pause. :love: Mit etwas Planung findet man Ladestationen, wo man entspannt im Grünen eine halbe Stunde laufen kann. 350 oder mehr km habe ich allerdings noch nie mit einer Ladung geschafft. Sobald ich auf der Autobahn um die 130 km/h oder auch noch etwas schneller unterwegs bin, steigt der Verbrauch unseres Lux rasant an auf 23 oder auch 24 kw , und das sind kumuliert dann deutlich unter 300 km.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Appropos Topic.

    Unser MG war mal wieder für 4 Wochen bei Agenten. Thema #1 LKA und Thema #2 iSmart nach 2 Tagen nicht erreichbar.


    Offenbar gibt es einen Fix bei Autos mit den Abbrüchen per neuer Modul Software. Zuletzt stand das Auto 4 Tage und war stets erreichbar. Ich beobachte mal weiter und werde berichten.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Versuche jetzt mal das zeitgesteuerte Laden per App. Habe den Anfang auf 18.00 Uhr gestellt und das Ende auf 21.00 Uhr, da kann ich mal probieren. Auto meldet "angeschlossen" auf dem Display. Die App vermeldet gar nichts. Melde später mal mein Erfolg.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • hallo,ich hab die rechte Sterntaste mit Kamera belegt, während der Fahrt wollte ich auf Kamera schalten,will aber nicht . Ist das normal oder liegt das an der Software.Hab ich MG4 Luxury MJ 23 und noch R40