Gratuliere zum neuen E Auto.
Meiner steht nun schon beim Händler... kann aber wegen Urlau erst am 10. abgeholt werden 😄
Gratuliere zum neuen E Auto.
Meiner steht nun schon beim Händler... kann aber wegen Urlau erst am 10. abgeholt werden 😄
Gratuliere zum neuen E Auto.
Meiner steht nun schon beim Händler... kann aber wegen Urlau erst am 10. abgeholt werden 😄
Du hast ja fast zur gleichen Zeit wie ich bestellt. Wann kam bei dir denn die Email von MG?
Ich habe am 8.8. bestellt.
Die E-Mail kam vorgestern und gestern hat der Verkäufer angerufen.
Stark, dann habe ich ja Hoffnung nächste Woche dran zu sein.
XP-Z: Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen MG4 XPower.
Zu deiner Aussage, dass du täglich ca. 300 km wohl schnell unterwegs sein willst musst du im Winter bei niedrigeren Temperaturen wahrscheinlich ein wenig auf die Reichweite achten, damit du zu Hause laden kannst. Die Reichweite sinkt je nach Fahrweise, Heizverhalten usw. dann zwischen 25% und 40 %.
Nachdem ich monatelang zwischen Volvo EX30 AWD und MG4 XPower geschwankt habe, steht mein Wunsch-BEV nun fest.
In meinem Vergleich sprach für den EX30 AWD:
12 statt 7 Jahre Durchrostungsgarantie
8 statt 7 Jahre Batteriegarantie
Mehr Reichweite, weniger WLTP-Verbrauch
Gefälligeres Design statt chinesischer Verspieltheit
0,2sec schneller bei 0-100
geniales Sleeper-Outfit beim AWD
Manuelle statt elektrische Fahrersitzverstellung
Händler mit Werkstatt in ~ 15 statt 42 km Entfernung.
Für den XPower sprach:
ca. 70kg leichter -> Leistungsgewicht 4,32kg/PS statt 4,58kg/PS
Notschlüssel
7 statt 3 Jahre Fahrzeuggarantie
Wichtigste Daten hinter dem Lenkrad anstatt alles im Zentraldisplay
Bedienung mit deutlich mehr Tasten und Knöpfen statt fast alles am Zentraldisplay
Traditionelles Handschuhfach statt Miniklappe in der Mitte, die sich auch nur per Zentraldisplay / Touchscreen öffnen läßt
Keine Heckklappenautomatik
attraktivere Farbpalette
schmalere Außenbreite -> beim Fahren in die Einzelgarage muß ich nicht so genau zielen.
Den Ausschlag hat eine kürzliche Datenkorrektur bei Volvo gegeben:
a) Der WLTP-Verbrauch des EX30 AWD lautet nun plötzlich 17,5 statt 16,3 kWh/100km, was die Differenz zum XPower mehr als halbiert
b) das Leergewicht (incl. 75kg für den Fahrer) stieg von 1.943 auf 1.960 kg, was den Vorteil des XPower um 26% erhöht.
Nun hoffe ich, daß ich noch vor Jahresende einen blauen XPower zum Leasing bekommen kann. Am 30.09. hat ein Agent meine Bestellung telefonisch und online aufgenommen (unverbindlicher Liefertermin = 01.12.23). Für morgen ist eine Probefahrt mit einem XPower-Vorführer terminiert, und wenn ich mit dem MG4 klarkomme (Sitzposition usw.), will ich den Leasingvertrag abschließen.
Gestern hatte ich meine Probefahrt und habe danach beim Agenten den Leasingvertrag angeschoben.
Bem Fahren fiel mir neben dem brachialen Bumms aus niedrigen Geschwindigkeiten auf:
1. wenn man die starke Beschleunigung beendet hat (also vom "Gas" geht) , läuft die km/h-Anzeige noch ein Stück weiter hoch. Das macht den Versuch, z.B. 0-100 per Hand exakt zu stoppen, unmöglich: es kämen immer zu lange Zeiten raus, solange man nicht "irgendwie kurz vor 100" stoppt.
2. Bei BAB-Voll"gas" läßt die Beschleunigung bei angezeigten ca. 187 mit einem kleinen Ruck deutlich nach und kriecht dann weiter in Richtung 200 (2mal getestet).
Ansonsten hat der XPower mein Popometer rundum glücklich gemacht
Du schreibst dein XPower soll mit Ganzjahresreifen ausgeliefert werden.....
Mein Händler riet mir ausdrücklich davon ab bei diesem Wagen.
Habe aber noch kein Angebot für Winterräder bekommen können.
Ganzjahresreifen haben meiner Meinung nach nichts auf einem 435PS Fahrzeug zu suchen. Aber das muss nun jeder selbst wissen ob er seinen Hals riskieren will.