Ne, ich kaufe auch keine mehr. An den 3 Tagen wo hier 1 cm Schnee liegt brauche ich das defintiv nicht.
MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW
-
-
Wie ist das eigentlich beim XPower mit der Leistung geregelt? Hat der auch im Normalmodus schon die 435PS oder wird der zweite Motor nur im Sportmodus zugeschaltet?
-
Du kannst im Normalmodus die volle Leistung abrufen, wenn das Gaspedal mindestens halb durchgetreten wird. Dann wird der zweite Motor dazu geschaltet und du hast dann natürlich auch Allrad. Cruist man nur durch die Gegend hat man Heckantrieb und 230 PS. Man muss also nicht unbedingt in den Sportmodus schalten, wenn man z.B. auf die Autobahn auffährt oder nur mal einen LKW auf der Landstraße überholen will. Man hat im Normalmodus eine kurze Verzögerung bis die Leistung dann aber mit Macht kommt. Vermutlich muss das System beim Zuschalten des zweiten Motors alles aufeinander abstimmen.
Im Sportmodus scheint Allrad dauerhaft an zu sein und die Gasannahme ist deutlich agiler. Man kann das ganz gut im Display sehen, wo der Stromfluss und die Rekuperation in einem Schaubild dargestellt wird.
-
Soeben hab ich gute Nachrichten erhalten. Mein XPower soll nun doch schon im November geliefert werden.
Hab nicht alles gelesen von dir, aber deinem Profilbild nach wartest du auf einen grünen XPower.
Warum wartest du denn bis November, wenn nach evium regelmäßig welche mit 0 km auf Lager sind! Zu Zeit ist einer in Minden, den du abholen kannst?
LG Udo
-
Der ist laut Anzeige schwarz.
-
Meiner (grün mit schwarzem Dach) soll nun anstatt am 10.10. bereits am 3.10. kommen.
Freue mich schon. Habe das Kennzeichen SW XP 200 reserviert
-
Hatte jetzt auch eine Nachricht vom Händler, das kurzfristig ein weißer XPower für November verfügbar wäre.
-
Der ist laut Anzeige schwarz.
sry nicht darauf geachtet weil alle grüne Bilder haben
einmal grün
gibt auch alle anderen Farben
-
Hallo zusammen!
Gestern wars soweit. Mein Sparmobil Golf 7 TGI (Erdgas) gegen einen XP eingetauscht in grau. Lieferung schon am 08.11.2023. Ich bin gespannt auf die Erfahrung mit dem Fzg. die nächsten 4 Jahre. Bisher ist E-Auto fahren nicht meins, aber der monetäre Faktor überwiegt einfach. Geladen wird ausschließlich zu Hause, da dass Fzg. rein als mobiles (und schnelles) Büro dienen soll und eine max. Tagesstrecke von 300km erreichen soll. Diese km Leistung hoffe ich erreicht er auch.
So, dann freu ich mich mal auf weiteren Austausch!
VG
XP-Z
-
Willkommen und Glückwunsch zu dem Auto. Eine schöne Farbe hast du gewählt.