Genau so ist es...
MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW
-
-
Jetzt hab ich die Kacke am dampfen hier.. Heute endete die Widerrufsfrist und nun rückte der Verkäufer damit raus, dass kein XPower mehr lieferbar ist. 6-8 Monate Wartezeit. Mein altes Auto hab ich gestern zurückgegeben. Schön über den Tisch gezogen könnte man sagen.
Das mit den 6-8 Monaten hat mir mein Agent schon vor mehreren Tagen gesagt. Gingen weg wie warme Semmeln die XPower.
Aber lt. ihm sehen sie immer nur den aktuellen Monat plus 2.
Also sollte im September bis November geschaut werden können, was unterwegs ist und verfügbar.
Ich erwarte an 01.09 einen Anruf vom Agenten …
-
Na das ist ja ein schöner Scheiß. Erst erzählen nächsten Monat ist das Auto da und letztendlich wartet man 1 Jahr. Bis dahin ist noch die BAFA-Förderung ausgelaufen und man kann noch mal 4.500€ aus eigener Tasche drauflegen.
-
Bis dahin ist noch die BAFA-Förderung ausgelaufen und man kann noch mal 4.500€ aus eigener Tasche drauflegen.
Also ganz ehrlich: Wenn's unbedingt dieses Geschoß sein muss, dann hält sich mein Mitleid über die verlorene Förderung in Grenzen...
-
Bekommt man nächstes Jahr gar nix mehr oder nur noch 3000 ?
-
Bekommt man nächstes Jahr gar nix mehr oder nur noch 3000 ?
Bis jetzt noch für Privat 3.000€ Geschäftlich 0€, Aber man weiß ja nie was unser Regierungs-Kita😡 so ausheckt.
-
Nix gscheides, und ne Wärmepumpe hat keine Räder.
-
Nächstes Jahr soll es noch 3.000€ geben solange der Vorrat reicht. Dann ist wohl Schluss. Für 4.500€ mehr hätte ich auch keinen MG4 geleast. Das wäre definitiv ein viel zu schlechter Deal.
-
man weiß ja nie was unser Regierungs-Kita😡 so ausheckt.
Abwarten und Tee trinken... erstmal wird ab übermorgen ein erheblicher Teil der gewerblichen BEV-Käufe wegbrechen, und zum 1.1.24 auch noch ein Teil der privaten BEV-Käufe.
Wenn dann das gesetzte Ziel "15 Mio BEV-Zulassungen in D bis 2030" in unerreichbare Spähren entschwindet, werden vermutlich nochmal Fördermittel nachgeschoben.
Daneben könnten einbrechende BEV-Verkaufszahlen auch Preissenkungen und / oder hübsche Rabattschlachten der Herstellen auslösen...
-
Ich glaube fast, ich gehe auf Nummer sicher und nehme jetzt den Lux oder warte bis Nächstes Jahr und schaue mir den EX30 mal an.
Mit 4.500€ Förderung ist der MG4 ok. Bei 3.000€ und wenn die 1.500€ Differenz selber getragen werden müssen, gibt es in meinen Augen schon Alternativen.