MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW

  • Jetzt hab ich die Kacke am dampfen hier.. Heute endete die Widerrufsfrist und nun rückte der Verkäufer damit raus, dass kein XPower mehr lieferbar ist. 6-8 Monate Wartezeit. Mein altes Auto hab ich gestern zurückgegeben. Schön über den Tisch gezogen könnte man sagen. :cursing:

    Das mit den 6-8 Monaten hat mir mein Agent schon vor mehreren Tagen gesagt. Gingen weg wie warme Semmeln die XPower.

    Aber lt. ihm sehen sie immer nur den aktuellen Monat plus 2.

    Also sollte im September bis November geschaut werden können, was unterwegs ist und verfügbar.

    Ich erwarte an 01.09 einen Anruf vom Agenten …

  • Bis dahin ist noch die BAFA-Förderung ausgelaufen und man kann noch mal 4.500€ aus eigener Tasche drauflegen.

    Also ganz ehrlich: Wenn's unbedingt dieses Geschoß sein muss, dann hält sich mein Mitleid über die verlorene Förderung in Grenzen...

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red
    Extras: AHK, unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), elektrische Heckklappe mit Kicksensor

  • man weiß ja nie was unser Regierungs-Kita😡 so ausheckt.

    Abwarten und Tee trinken... erstmal wird ab übermorgen ein erheblicher Teil der gewerblichen BEV-Käufe wegbrechen, und zum 1.1.24 auch noch ein Teil der privaten BEV-Käufe.

    Wenn dann das gesetzte Ziel "15 Mio BEV-Zulassungen in D bis 2030" in unerreichbare Spähren entschwindet, werden vermutlich nochmal Fördermittel nachgeschoben.

    Daneben könnten einbrechende BEV-Verkaufszahlen auch Preissenkungen und / oder hübsche Rabattschlachten der Herstellen auslösen... ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Ich glaube fast, ich gehe auf Nummer sicher und nehme jetzt den Lux oder warte bis Nächstes Jahr und schaue mir den EX30 mal an.

    Mit 4.500€ Förderung ist der MG4 ok. Bei 3.000€ und wenn die 1.500€ Differenz selber getragen werden müssen, gibt es in meinen Augen schon Alternativen.