MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW

  • Ich hab nun mit Sixt Leasing geredet. Den Altvertrag kann ich voraussichtlich zu günstigen Konditionen ablösen. Morgen muss ich beim TÜV ein Wertgutachten machen lassen. Wenn das letztendlich alles passt und in trockenen Tüchern ist, kann ich ggf. nächste Woche auch den Vertrag für den XPOWER unterschreiben. :)

  • Hat zufällig jemand HSN und TSN für den XPower?

    Ich konnte sie auch unter SAIC nicht finden.


    So die HUK24 hat es online:


    HSN 2180

    TSN AAO


    trotzdem springt das Formular beim Eingeben immer zurück auf 205PS

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

    Einmal editiert, zuletzt von Lancelot20 ()

  • Ich stehe auch kurz vor der Bestellung des XPower, daher habe ich mich mal im Forum dazu gesellt.

    Geplant und Probefahrt war eigentlich ein Lux, da der X vor ein paar Tagen noch Leasingraten jenseits der 500€ angeboten wurde. Jetzt habe ich ein Angebot für 48/10tkm/332€/privat.

    Da muss man schon 2x überlegen ob es der Lux für 299€ werden soll oder der X


    Meine Frage an euch:

    Wenn ich den MG4 „irgendwo“ bei einem MG Agenten im Netz kaufe, muss ich spätere Probleme/Garantiefälle über diesen abwickeln oder kann ich mir den näheren Agenten suchen ?

    Beim letzten Leasing konnte ich einfach in die nächste Vertragswerkstatt und die haben alles übernommen

  • Wenn das klappt könnte ggf. nächsten Monat der XPOWER in der Tiefgarage stehen

    Wenn und Konjunktiv in einem Satz bei einem Auto ist aktuell typischerweise die Garantie für die Anschaffung eines 49€-Tickets. Will aber kein Miesepeter sein: Ausnahmen bestätigen (hoffentlich) die Regel.

    Mein Agent hat mir 580 € (10.000 km) - 610 € (15.000 km) für 48 Monate Leasing genannt.

    Ist denn der „Einstandspreis“ für beide Angebote identisch?

    Deswegen kann man eigentlich schon prophezeien, dass nach Ende der staatl. Zuschüsse wohl keiner mehr so ein Auto kaufen wird.

    „Zuschüsse“ sind versteckte Staatshilfen für die Autohersteller/-verkäufer und Anreize zur „Marktlenkung“. Wenn die wegfallen, wirkt sich das typischerweise direkt auf die Straßenpreise aus.


    Wer sich ein Auto nur mit Zuschuss leisten kann, wird absehbar generell keine Chance mehr auf ein vierrädriges Fahrzeug haben. Glücklicherweise boomen Elektro-Roller und E-Scooter haben ja auch schon seit vier Jahren Straßenzulassung.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • NoSi:


    Was meinst du mit beiden Angeboten? Ich habe jeweils 48 Monate Leasing für einmal 10.000km und einmal 15.000km berechnen lassen.

    Fahre irgendwo zwischendrin. Bei 10.000km müsste ich mich sehr einschränken und auf das 2. Fahrzeug (übrigens auch ein MG F) ausweichen.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Was meinst du mit beiden Angeboten?

    Zwei Leasing-Angebote (580 € / 332 €) ohne die zugrundeliegenden Eckdaten („Null-Leasing“ oder Sockelbetrag X, …) von zwei verschiedenen Leuten (dir und Redneck). Dein Zitat mit den verschiedenen Kilometerleistungen ist dafür unglücklich gewählt – pardon.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023