MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW

  • Das Fahrwerk soll ja etwas straffer sein. Das konnte ich jetzt aber nicht bemerken. Die Fahrt mit dem Luxury ist aber auch schon im Dezember 2022 gewesen.

    Was aber ein deutlicher Unterschied ist: die größere Bremsanlage. Die Bremsen packen mal richtig zu. Bei starker Rekuperation ist das echt krass.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Er lässt sich absolut komfortabel fahren.

    Ich persönlich finde die Sitze leider etwas weich, aber das war ja auch beim Luxury so.

    Bin leider die M-Paket Sportsitze vom BMW gewohnt. Da kann der MG nicht mithalten.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • So, heute sollte der Vertrag für den XPower unter Dach und Fach gebracht werden. Der MG Agent sieht leider bis Oktober keine verfügbaren Modelle für ganz De. Wenn er jetzt bestellt, gibt es Keinen der evtl schon auf dem Weg ist und daher sind es 6-8 Monate Lieferzeit aus Shanghai.

    Die ab November verfügbaren sind erst ab September sichtbar. Naja, hoffen wir mal, dass die Leasingraten da auch noch passen, wird langsam knapp mit Bafa und so … ggf. muss es dann halt doch „nur“ ein Lux werden. Würde ja auch locker ausreichen. Aber 50€ mehr im Monat für den XPower 😉


    Oder das Ganze wird so lange geschoben, bis der Volvo EX 30 als Alternative verfügbar ist.

  • Tja, das dachte ich mir auch. Ich konnte aber mit dem Agenten in das offizielle MG Portal schauen … da ist es, wie von mir oben beschrieben. 247 Lux zur Zeit in diversen Farben verfügbar. 0 XPower.

    Angebote auf Webseiten sind geduldig.


    Wie gesagt, ab September sind die Wagen aus dem Vorlauf für November sichtbar … verbindlich sind für November und Dezember wieder einige im Vorlauf.

  • Was kann der XPower am besten? Beschleunigen.

    Hier in mehreren Vergleichen mit Lambo Gallardo und Nissan GT-R. Der XPower gewinnt nicht immer, aber insgesamt spielt der optische Underdog in der gleichen Liga wie Sportwagen, nach denen sich interessierte Leute die Hälse verdrehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km