MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW

  • Mein XPower steht seit heute beim Händler und wird am Freitag abgeholt.

    Ich habe definitiv vor mir Winterreifen auf neue schwarze Felgen zu montieren, auch wenn es bei uns (Rheinhessen) eher weniger bis gar kein Schnee mehr gibt. Kalt ist es aber trotzdem :D

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Ich habe definitiv vor mir Winterreifen auf neue schwarze Felgen zu montieren

    Hast Du Dir schon welche ausgesucht? Denn bei großen Felgenhändlern (Felgenoutlet, Reifendirekt IIRC) waren gestern speziell für den XPower bzw. ER noch gar keine Felgen aufgeführt :/

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Nein bisher noch nicht, hatte mal bei reifen.com geschaut, da gab es welche für den MG4, sollte auch beim XPower passen.

    Erstmal das Auto bei uns im Hof stehen haben, dann mache ich micj nach BAFA und THG an die Winterräder.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Hallo zusammen,

    heute meinen Kaufvertrag unterschrieben für einen weißen XPOWER der bereits beim Händler auf dem Hof steht. Weiß noch nicht genau wann Auslieferungsdatum ist.

    Die Probefahrt am vergangenen Samstag hat mich jedenfalls überzeugt und nicht lange zögern lassen, den Kaufvertrag zu unterzeichnen.

    Hab hier einiges über GJR gelesen... kommen Winter bzw. GJR überhaupt nicht in Frage für das Fahrzeug? Wohne im Raum Köln selten Schnee zur Not würde er bei Schnee in der Garage stehen bleiben.

    Fahrwerk würde ich gerne verändern, etwas tiefer und straffer... Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen?

  • Viel Spaß mit dem Auto. Empfehlungen für einen Umbau wird du noch nicht finden. Die Auslieferung des XPower hat erst Ende August angefangen. Im Moment gibt es nicht mal Felgen mit ABE im Zubehör. Wahrscheinlich bist du dann der Pionier und alle fragen dich wie du den Umbau umgesetzt hast. :)

  • DeLorca

    Auf dem Weg ... von wo nach wohin?


    Mein Agent sagte mir beim Vertragsabschluß, daß er die erste konkrete Nachricht bekommt, wenn der MG4 "auf einen Transporter" kommt. Was für mich den Transport innerhalb Europas bzw. Deutschlands auf einem LKW bzw. Zug bedeutet.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km