MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW

  • Ich hab die Tage versucht etwas zum aktuellen Lieferzeitpunkt zu erfahren. Leider ohne Erfolg. Arval verweist auf den Händer. Der MG Verkäufer hat noch Urlaub und die Kollegen von VW meinten sie hätten noch keine Bestellung von mir gesehen. :D Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Vertrag online mit Arval abgeschlossen hab und die 14 Tage Widerrufsfrist noch nicht vorbei sind. Also ich rechne schon mal damit, dass es dieses Jahre nichts mehr wird.

  • DeLorca

    Wie war denn deine Erfahrung mir Arval?

    Habe auch tatsächlich erst nach 14 Tagen konkrete Angaben zum MG4 XPower bekommen. Hauptsache die Widerrufsfrist ist erstmal abgelaufen :cursing:


    Laut Portal steht bei mir der 20.09.2023 als Lieferdatum fest. Ich bin mal gespannt.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Über Arval kann ich bisher nichts negatives sagen. Der Leasingantrag wurde innerhalb von 2 Tagen bestätigt und Unterlagen zur BAFA-Beantragung hab ich diese Woche auch schon bekommen. Nächste Woche läuft dann die Widerrufsfrist ab. Es steht ja auch im Vertrag, dass die Bestellung erst nach Ablauf der Frist platziert wird. Das würde demnach frühestens am 1.September passieren.


    Nächste Woche ist der MG Verkäufer wieder da. Ich denke dann wird man mir sagen können wann das Auto ungefähr eintreffen wird. Aber an Oktober glaube ich wie gesagt schon nicht mehr. Wenn er erst nächstes Jahr kommt, darf ich dank der falschen Versprechungen noch mal 2.250€ aus eigener Tasche beisteuern. Das würde mich schon ganz schön ärgern.


    Gleichzeitig bahnt sich Ungemach bei der Rückgabe des alten Leasingautos bei Sixt an. Der TÜV-Gutachter hat angeblich eine Nachlackierung gefunden. Ich hab das Auto vor 3 Jahren neu bestellt und bei mir wurde nie etwas lackiert. :cursing:Da bin ich mal gespannt wie viel ich dafür in Rechnung gestellt bekomme.

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    2 Mal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • Bei mir wird es aus o.g. „es kann sein oder auch nicht Gründen“ daher auf einen Lux hinauslaufen. Das dauert lt. meinem Agenten ca 3-4 Wochen, wobei hier von 2 Wochen schon für die Widerrufsfrist drauf gehen. Naja, wird es halt ein Vernunftskauf.

  • Jetzt hab ich die Kacke am dampfen hier.. Heute endete die Widerrufsfrist und nun rückte der Verkäufer damit raus, dass kein XPower mehr lieferbar ist. 6-8 Monate Wartezeit. Mein altes Auto hab ich gestern zurückgegeben. Schön über den Tisch gezogen könnte man sagen. :cursing:

  • Verkäufer in Verzug setzen und Schadenersatz z. B. einen Mietwagen von ihm kostenlos fordern.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Jetzt hab ich die Kacke am dampfen hier.. Heute endete die Widerrufsfrist und nun rückte der Verkäufer damit raus, dass kein XPower mehr lieferbar ist. 6-8 Monate Wartezeit. Mein altes Auto hab ich gestern zurückgegeben. Schön über den Tisch gezogen könnte man sagen. :cursing:

    Willkommen im Club ich warte auch schon seit 2 Monaten auf meinen Lux (hab mein Auto schon abgegeben), n einer Woche läuft die Frist ab. Dann werde ich stornieren und eine alternative nehmen.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von U.Haas ()