MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW

  • Naja MG sollte vielleicht mal erst die Bestellungen vom letzten Jahr abarbeiten bevor sie mit einem komplett neuen Modell kommen🙄....

    und vor allem erstmal die Mängel in den Griff bekommen und beseitigen……

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Quelle


    Die neue Variante des MG4, getauft Electric XPower, ist das bislang leistungsstärkste E-Auto der britisch-chinesischen Marke. Das neue Topmodell der MG4-Electric-Baureihe kann ab Mitte Juli bestellt werden und verspricht, eines der aufregendsten neuen Elektroautos des Jahres zu werden. Es feiert beim „Festival of Speed“ seine Weltpremiere.


    Overview

    - Preis ab nur 44.312,50 Euro

    - Dualmotor-Antriebsstrang

    - 320 kW (435 PS) Gesamtleistung

    - bis zu 600 Nm Drehmoment.

    - von 0 auf 100 km/h in sportlichen 3,8 Sekunden

    - das richtige Modell für den deutschsprachigen Markt



    8o Viel Spaß bei der Bestellung!

    MG 4 Luxury 64kWh

    Fizzy Orange

    Bestellt: 08.10.2022

    Liefertermin 11.08.2023

  • Solange mein jetziges Modell noch vor Mängeln strotzt, seien sie noch so klein, solange die versprochenen Funktionen (OTA *hust) nicht funktionieren, solange die Mängelpolitik so schleppend ist, solange die Softwaresituation so undurchsichtig ist, kein Mensch weiß, wann irgendwas neu raus kommt und was aktuell ist, jedes Update muss angeblich separat freigeschalten werden...usw.


    Alles vermeintlich kleine Dinge, die aber leider nerven und in Summe schon ein Problem darstellen. Solange das so ist und der Kunde sich vernachlässigt oder im Regen stehen gelassen vorkommt, solange kaufe ich kein neues Modell von MG mehr. Nicht, dass die Marke schlecht wäre, nein, ich mag meinen MG4 sehr, aber die o.g. Punkte fuchsen mich doch etwas.


    Sollte sich diese Situation verbessert haben, ich gebe MG da gerne Zeit, sich als neue Marke zu etablieren, aber immer neue Modelle auf den Markt werden, die Modellpflege aber zu vernachlässigen, das ist - zumindest für mich - der falsche Weg bisher.

    Den MG4 in andere Hände abgegeben. Durch einen TESLA ersetzt.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Danke für den Link Dido80 :)

    Für mich ist MG erst mit dem XPower interessant geworden (siehe Signatur).

    Denn ich fahre meistens auf der Landstraße und will mir nur möglichst kurz das Tempo von Schleichern vor mir aufzwingen lassen -> also so bald wie möglich überholen. Und das geht nun mal am besten, wenn mein Auto ein sprintfreudiges Leistungsgewicht hat (derzeit macht mich ein VW Polo WRC mit ca. 5,6 kg/PS glücklich, aber ich möchte in absehbarer Zeit einen BEV-Nachfolger kaufen).

    Alternativ wäre auch der Allrad-Volvo EX30 mit 428PS für mich interessant, aber der wird wohl erst in 2024 ausgeliefert.

    Bin daher gespannt auf die ersten Erfahrungen mit dem MG4 XPower - und hoffe, daß der MG-Kundenservice sich in nächster Zeit verbessert...

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km