Wireless Android Auto

• Hab mir das gleich zu Anfang geholt und bin nach wie vor sehr zufrieden:

AAWireless 2023 - Kabelloses Android Auto Adapter - Verbindet Sich ...

Wer nur eine Wireless Verbindung herstellen möchte, fährt damit wirklich gut.

Ich habe eben von einem Smartphone Google Pixel 5 auf Pixel 8 gewechselt, und es geht gerade so positiv weiter!

Meines Erachtens lohnt sich das sehr: Geschwindkeit beim Verbinden sehr schnell, Konnektivität auch stabil, und das Gerät an sich ist sehr klein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

(akt. R40 Entertainment Firmware)

(08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25

• :/ Sollte ich mir noch weitere potenzielle Probleme beim Infotainment schaffen, indem ich dem System weitere Ausfall- und Störmöglichkeiten biete?

Ich persönlich habe mir ein kurzes Kabel (kein „Kabelsalat“) durch die Öse der Ablage gezogen und stecke das Telefon da dran. Das wird dann über Kabel geladen und hat eine sichere Verbindung ohne zusätzliche Elektronik, die mir Stress machen könnte. Das macht m.E. schon die vorhandene zur Genüge.

Öse in der Ablage klingt interessant, finde nur leider keine. Hat jemand ein Foto für mich? :D Danke

• ok, habe mich bisher noch nicht getraut die Matte anzuheben. Ich werde das mal später testen. Merci

Das geht ganz leicht, ist nur geclipst.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• auf der Ladefläche hat du doch links und rechts ein Loch, dort kannst du ein USB Kabel durch fummeln, ggf das Gummi etwas anheben :)

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber als ich das iPhone über USB angeschlossen hatte und auf die Ablage gelegt hatte, wurde es über USB und kabellos geladen. Zumindest wurde die kabellose Ladung im MG Display angezeigt. Bin nicht sicher, ob das gut ist. Kann man das kabellose Laden über die Ablage eigentlich deaktivieren?

MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023
    SOH-Stand am 26.07.2024: 99 %