Hab das ding bij Ali gekauft und da stand das es mit jedem Auto funktioniert das iOS mit kabel verbindung hat. Habe übrigens die Hälfte bezahlt wie bij Amazon. Vielleicht liegt es daran 🤣
Wireless Android Auto
-
-
Hab mir das gleich zu Anfang geholt und bin nach wie vor sehr zufrieden:
AAWireless 2023 - Kabelloses Android Auto Adapter - Verbindet Sich ...
Wer nur eine Wireless Verbindung herstellen möchte, fährt damit wirklich gut.
Ich habe eben von einem Smartphone Google Pixel 5 auf Pixel 8 gewechselt, und es geht gerade so positiv weiter!
Meines Erachtens lohnt sich das sehr: Geschwindkeit beim Verbinden sehr schnell, Konnektivität auch stabil, und das Gerät an sich ist sehr klein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sollte ich mir noch weitere potenzielle Probleme beim Infotainment schaffen, indem ich dem System weitere Ausfall- und Störmöglichkeiten biete?
Ich persönlich habe mir ein kurzes Kabel (kein „Kabelsalat“) durch die Öse der Ablage gezogen und stecke das Telefon da dran. Das wird dann über Kabel geladen und hat eine sichere Verbindung ohne zusätzliche Elektronik, die mir Stress machen könnte. Das macht m.E. schon die vorhandene zur Genüge.
Öse in der Ablage klingt interessant, finde nur leider keine. Hat jemand ein Foto für mich? Danke
-
auf der Ladefläche hat du doch links und rechts ein Loch, dort kannst du ein USB Kabel durch fummeln, ggf das Gummi etwas anheben
-
ok, habe mich bisher noch nicht getraut die Matte anzuheben. Ich werde das mal später testen. Merci
-
ok, habe mich bisher noch nicht getraut die Matte anzuheben. Ich werde das mal später testen. Merci
Das geht ganz leicht, ist nur geclipst.
-
auf der Ladefläche hat du doch links und rechts ein Loch, dort kannst du ein USB Kabel durch fummeln, ggf das Gummi etwas anheben
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber als ich das iPhone über USB angeschlossen hatte und auf die Ablage gelegt hatte, wurde es über USB und kabellos geladen. Zumindest wurde die kabellose Ladung im MG Display angezeigt. Bin nicht sicher, ob das gut ist. Kann man das kabellose Laden über die Ablage eigentlich deaktivieren?
-
Kann man das kabellose Laden über die Ablage eigentlich deaktivieren?
Jaein.
Ich habe eine Lage Alufolie unter meiner Antirutschmatte. Das reicht um es zu deaktivieren.
Deaktivieren per Auto-Software habe ich nichts gefunden.
-
ich frag mal ganz naiv...wieso ist das "doppelte" Laden nicht gut? Geht der Akku dann schnell kaputt?
-
Hol dir Alternativ das Carlink Kit. Dann bist per WLan verbunden dann kasst es auf der QI liegen lassen. Falls dies gewollt ist.
Ich Persönlich mag das QI laden aber auch nicht so.