Im rechten Bereich des Fahrerdisplays kann man alle möglichen Anzeigen wählen z.B Reifendruckanzeige, Verbrauchsanzeige oder eben Navigationsinweise. Dort erscheinen beim eingebauten Navi die Hinweise, wann man das nächste Mal in welcher Richtung in welcher Entfernung abbiegen muss und zwar dynamisch. Ich persönlich finde das hilfreich, da ich dann weniger aufs Mittel Display schielen muss.
Wireless Android Auto
-
-
Ja, bei Android Auto gibts da keine Hinweise.
Zumindest auch bei mir nicht.
-
Kann ja eigentlich auch nicht,
da AA ja nur auf dem großen Display eingeblendet wird ( das ja im Prinzip eine Kopie des Handy-Schirms darstellt ).
Das Auto bekommt keine "Navi_Daten" sondern nur das Bild vom Handy. -
Oder andersrum, die Pfeile im kleinen Display erscheinen nur , wenn man mit dem Originalen Navi fährt.
Edit: wurde ja bereits erwähnt
-
Beim MG4 ist das eben so.
Beim Renault Clio vorher wurde auch bei AA im Fahrer Display angezeigt.
-
Ist auch bei Apple CarPlay so, nutze deshalb gerne das eingebaute Navi, obwohl es hier keine direkte Verbindung zu den Planungen von Tesla und ENBW gibt
-
Passt vllt nicht ganz hier rein, aber evtl. hat einer von euch ne Idee.
Meine Frau hat ihr Handy zum laden angesteckt und dann hieß es vom Auto Android Auto verbinden oder deaktivieren? Jetzt ist es scheinbar komplett deaktiviert 🙈
Zumindest tut sich nix mehr, auch wenn ich meins anstecke.
EDIT: heute geht's wieder als wenn nix gewesen wäre. Scheinbar muss das Auto einfach nur mal aus und wieder an gemacht werden.
-
Habe die letzten beiden Tage eine längere Fahrt unternommen, ca. 800km insgesamt, um das neue Auto besser kennenzulernen, sozusagen.
Der MG4 hat sich wacker geschlagen und ich bin eigentlich rundherum zufrieden. Die üblichen Themen hier sind natürlich aufgetreten, aber in durchaus erträglicher Häufigkeit und Intensität.
Das wirklich große Problem kam völlig unerwartet von Android Auto aka Google Maps:
Maps hat mich zweimal unterwegs in eine Straßensperre geführt. Ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden, diese Sperre in Maps einzugeben, also mitzuteilen, dass die Stelle unpassierbar ist. Beim Versuch das zu umfahren, hat das Navi permanent versucht, mich mit Schleifen, etc. zu dieser Stelle zurückzulotsen, fast wie zu einem unentrinnbaren schwarzen Loch . Die einzige Möglichkeit dem zu entrinnen war, anzuhalten, und manuell durch neue Zwischenziele ein weiten Bogen zur Umfahrung zu definieren. Das hat mir einen heftigen Zeitverlust beschert...
Kennt jemand diese Problematik und gibt es dafür eine Lösung? Oder fehlt mir einfach die Kenntnis der richtigen Funktion in Maps?
-
Grundsätzlich sollten Straßensperrungen ausgeschildert sein - wenn du dich daran hältst und nicht blind dem Navi folgst, dann plant das Navi entsprechend um, sollte also auch bei ausgeschilderten Umleitungen zutreffen.
Eintragen/Bearbeiten kannst du das am Rechner auf google.de/maps, dann links im Menü auf "Karte bearbeiten", alternativ am Handy: unten rechts auf "Beitragen", dann hast du oben unterhalb des Suchfeldes "Ort hinzufügen", "Ort aktualisieren", ... "Straße aktualisieren".
-
Du hast natürlich recht - die Straßensperrung war dann auch ausgeschildert, aber keine Umleitung und jeder Versuch, diese Straßensperrung zu umfahren hat zu einer neuen Planung der Route geführt, die dann genau zu dieser Stelle wieder hingeführt hat.
Rechner hatte ich unterwegs nicht dabei.
Die Möglichkeit am Handy "Beitragen" kannte ich bisher nicht. Danke. Führt das dann dazu, dass die Route die Sperrung sofort vermeidet?