Wireless Android Auto

  • Ich nutze AAWireless, für den Alltagsgebrauch absolut zu empfehlen.


    Bestimmte Smartphones (v.a. von Xiaomi) funktionieren jedoch mit solchen Sticks nicht. Bei jedem Wechsel der Funkzelle wird die Bluetooth-Verbindung neu gestartet, wodurch die Verbindung zu den Dongles neu aufgebaut wird.


    Bedenkt jedoch, dass solche Dongles bei längerem Gebrauch ziemlich viel Akku aus dem Handy saugen, nicht dass ihr dann unterwegs ohne Ladekabel darsteht.

  • Ich nutze den AAWireless - bin voll zufrieden.
    Es gab Koplungsprobleme, als der MG noch seine Bluetoothmacken hatte.

    Aber mit einem Update gings danach super und auch die Macken waren weg.

    Den Adapter verwende ich aber auf langen Fahrten nicht, sondern ein Kabel - das Handy wird sonst recht schnell leergesaugt - Amazon Musik und Google Maps, da gehts abwärts mit Akku auf aufwärts mit Handytemperatur (habe ein Case).

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Gut zu wissen, das mit dem Upgrade scheinbar eine Besserung eingetreten ist. Hänge noch bei R40 fest - wird sich evtl zum nächsten Kundendienst auch auf R46 oder gar R59 ändern (sofern es in Deutschland verfügbar sein wird).

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (akt. R40 Entertainment Firmware)

    (08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25

  • Ladeschale im Lux, geht auch mit Handyhülle.

    Mag sein, ich habe ein One+ und die verweigerten sich bisher der Technik kontaktlos zu Laden.

    Und wenn man immer hört, die Handys werden sehr warm und es gibt schon Autos, das gibts ein Kühlgebläse extra dafür - dann weiß ich auch nicht, ob das der Weisheit letzter Schluß ist.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Ich verwendet AA relativ selten, aber neuerding habe ich festgestellt, dass ich bei normaler USB Verbdindung immer einen Wackler habe. Er verbindet sich, das Display braucht ein wenig, um sich zu "sortieren", dann erscheint AA, aber hin und wieder verliert er die Verbindung mit AA, aber das Handy lädt weiter. Habt ihr auch so ein Phänomen oder habe ich einen "Knacks" im USB Kabel?

    MG4 Standard BJ2024, Leasing
    MCU 69.3.8.0, MPU SWI69-29958-1100R33
    Wallbox: Huawei FusionCharge AC Wallbox 22KT-S0
    an Huawei Speicher und WR, dazu 14,4kWp PV Anlage auf Dach

  • Habe aktuell den AA Wireless und bin eher so Semizufrieden bis zufrieden, wobei jetzt wieder eine positive Phase (zwecks Konnektivität) ist. Allerdings ist das von Dir genannte Gerät echt interessant, fehlen aber noch die Erfahrungswerte bis auf die Rezessionen. Falls Du das Gerät testest, würde ich mich auf einen Bericht von Dir freuen.

    Tatsächlich hat er jetzt die ersten 1000km ohne Probleme überstanden. Macht genau das was er machen soll ohne Verbindungsprobleme oder sonstiges. Bestellung ist auch schon raus.

    Was aber einige schon erwähnt haben, das Ding zieht einem echt den Akku leer. Hab nen 6000mAh Akku der sonst ohne Stress über den Tag reicht. Mit dem AA Stick nur paar Stunden. Von daher werde ich den Stick jetzt für den Alltag nutzen und bei weiteren Strecken per Kabel verbinden.

    Würde vllt sogar erklären warum MG sich für die kabelgebundene Variante entschieden hat, was beim Lux durch das Wireless Ladepad aber auch wieder keinen Sinn ergibt 🤔

  • Hab mich dazu entschlossen ein weiteres Gerät zu testen und zwar ist das Carlink T-Box UHD https://autokitcarplay.com/de-…-with-hdmi-carplay-ai-box


    Kennt oder hat das schon jemand von euch zufällig?

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (akt. R40 Entertainment Firmware)

    (08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25